Zeit den restlichen Urlaub zu nehmen und in die Heimat zu reisen. Schöne Scheisse

mercury hat geschrieben:Balistix hat geschrieben:Überleg dir das gut.
Danke für das Feedback. Wenn auch ohne Begründung![]()
Es ist eine Mischung die es für mich ausmacht. Einerseits wirkt ios auf mich trotzdem runder, auch wenn Android mittlerweile sehr ausgereift ist. Trotzdem liegt jetzt vor mir noch ein moto g5 Plus, bei dem ich nach anstehenden Display Tausch wsh ein custom rom raufspielen muss nachdem Lenovo kein oreo update mit funktionierendem WLAN rausbringen kann.
Auch die Qualität der Hardware finde ich vom angreifen her super bei Apple. Allein die Displays sind super, merk ich jetzt nach display Reparatur mit dritthersteller Display am iPad. Mein galaxy S7 hat zwar auch ein super Display aber die iPhones wirken für mich besser. Anderseits sind z B die Auflösungen derselben meistens eher mau oder würde ich zB für Bilder trotzdem wieder Google verwenden weil die icloud ist einfach quälend langsam. Wie man sieht gibt's auf beiden Seiten grüne und weniger grüne Flecken, die Wahrheit liegt halt in der Mitte beim Zaun.
Balistix hat geschrieben:Wenn man bspw mit dem Huawei P20 Pro ein Gerät für 600€ bekommt, das doppelt so teure iPhones in allen Belangen mehr als nur abhängt, dann läuft etwas grundfalsch.
Begründung genug?
Dextera hat geschrieben:Balistix hat geschrieben:Wenn man bspw mit dem Huawei P20 Pro ein Gerät für 600€ bekommt, das doppelt so teure iPhones in allen Belangen mehr als nur abhängt, dann läuft etwas grundfalsch.
Begründung genug?
Grundsätzlich versteh ich deinen Standpunkt.
Aber „in allen Belangen mehr als nur abhängt“ klingt jetzt eher nach frustriertem Ehemals-User![]()
Benchmark-Hobeln bei Smartphones scheint der neue Trend zu sein. Man kann Apple vieles vorwerfen. Aber die holen mit der Kombi aus eigener Hardware + eigene Software enorm viel aus den Geräten. Der A12 Bionic ist ein wahnsinnig guter SoC, und mit 4GB RAM läuft das Teil meist wesentlich performanter als manche Konkurrenz die mittlerweile schon 8-10 GB RAM verbauen (müssen? wollen?).
Diese ewige Gier und der stete Abbau der Qualität dieses Ladens geht mir auch auf die Nüsse. Es gibt wirklich viele Dinge die gegen sie sprechen. Aber halt auch einiges Dafür. Und die Kirche sollte man dabei immer im Dorf lassen.
Sind wir froh drüber dass es ne Auswahl am Markt gibt.
Balistix hat geschrieben:Da liest du jetzt aber etwas viel hinein in meinen Beitrag.
Dextera hat geschrieben:Balistix hat geschrieben:Da liest du jetzt aber etwas viel hinein in meinen Beitrag.
Nö, ich bezieh mich genau auf den Satz den ich zitiert habe. Gerade wenn es um die Alltagstauglichkeit geht dann gewinnt Apple in vielerlei Hinsicht. Sei es die gute Updatepolitik, Systeme ohne Bloatware, dass sogar 5 Jahre alte Geräte noch mit Updates versorgt werden oder die schlichte Benutzbarkeit des Systems (Mikro-Ruckler in Android ist wohl ein Dauerbrenner seit zig Jahren, dass die Geräte teilweise so mit RAM vollgestopft werden ist jetzt sicher nicht aus Nächstenliebe).
Dass sie mit der Kamera nicht (mehr) auf Platz 1 sind ist doch quasi seit dem Pixel eh normal. Akkulaufzeiten ... Joa. Ist eben dem behinderten Drang nach immer dünner geschuldet. Wobei aktuelle Geräte da eh wieder gut zugelegt haben. Je nach Profil kommt man auf 2-3 Tage Laufzeit, find ich jetzt nicht schlecht.
Und alles andere? Kann doch nur Benchmark sein - oder wo genau ist jetzt da was "in allen Belangen" am vorbeiziehen? Der A12 oder gar der A12X aus dem iPad ist eine geniale Entwicklung, das muss man ihnen lassen. Hardwaremäßig haben viele Hersteller mittlerweile aufgeholt, sind gleichgezogen oder haben gar überholt. Aber in Sachen Software ist iOS (überhaupt in Zusammenarbeit mit der Hardware) trotz aller Fehler ungeschlagen. Persönliche Präferenzen mal außen vorgelassen ...
Ich will jetzt bei Gott keinen Krieg hier anzetteln, lediglich die Aussage hier verstehen auf was du dich beziehst. Und dass iPhones ihre Preise nicht wert sind wissen wir glaub ich alle