Zu den 1911ern:
doc steel hat geschrieben:mal ehrlich: der link ist gut was das zerlegen und den zusammenbau betrifft, mehr nicht.
aber all diese tipps von selbsternannten profis - auch in diesem link - sind zum schmeissen.
lest euch bitte den folgenden link
http://forums.1911forum.com/showthread.php?t=261015 gut durch, dann wisst ihr was schleifpapier und feile am abzugsmechanismus verloren haben.
exakt nix, sowas ist pfusch in reinkultur und wenn die kanone nachher noch funktioniert isses a glücksache.
ich behaupte auch, das jemand der sich seinen abzug derart "verbessert" hat nicht weiss wie sich ein korrekt verbesserter abzug anfühlt.
nix für ungut bandit31, is nix gegen dich sonder nur gegen diese vorgehensweise.
In diesem Fall stimmts schon, also an der kante vom sear würde ich auch nichts fummeln...
!Aber! es brachte bei mir zumindest einiges, als ich die stellen geschliffen und poliert habe an denen Metall an Metall arbeitet:
Also am Abzug: seitliche Bügeln
Sear/Disconnector: die Seiten bzw innenseiten an denen sie sich Bewegen.
Mehr werde ich aber selber nicht mehr machen. Wäre mir zu gefährlich... wäre ja blög wenn die Safety on ist und der sear den Hammer nicht fängt...

und nun mein zweites Aber: Doc hat recht: es ist nur ein behelf, das der abzug weniger kratzt und sauberer Schiebt. Ein Tuning ist das keines. Dazu müsste man das das Spiel Sear/Disconnector/Trigger/Searspring/Hammerspring abstimmen. Und das natürlich auf die Waffe selber (also: Winkeln und Kanten anpassen, usw).
Also vorsicht
