+++1 und vielen Dank für die Erläuterungen!

@impact
Oder in meinem Fall mein SSG69 mit 6x42 ZF84

Mastrolindo hat geschrieben:Alles in allem stellt sich nicht Frage was besser ist ( das echte oder der Eigenbau) sonder was man(n) haben will
Mastrolindo hat geschrieben:Ich hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt mir ein kurzes TRG mit Klappschaft zuzulegen.Aber der Preisunterschied von 2000€ war mir dann doch zuviel.
buckshot hat geschrieben:einziger kritikpunkt: der comp ist leider nicht ganz waagrecht montiert - das ist zwar nicht unbedingt relevant für die schussleistung, aber optisch stört es mich schon etwas....
Charles hat geschrieben:Interessantes Detail!
Wird die Dichtfläche mit einem Dichtmaterial abgedichtet oder liegt der Lauf direkt komplett plan auf?
Charles
buckshot hat geschrieben:des is mir jetzt doch zu hoch(technisch).... - noch mal für dummies: is meine bremse jetzt geklebt oder nicht? kann ich die selber noch mal vom winkel her verändern...?
Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:.
Winkel verändern: dafür müsste man eine exakte Scheibe für die Passfläche herstellen mit einer Dicke von 0,01 - 0,02mm.
3) Beiliegend auch ein Bild von einer Ebi die grad bei mir ist. Montiert auf einer Howa. Die passt überraschend exakt aber man sieht an dem Kaliberdorn aus Kupfer den ich reingesteckt hab (extra spielfrei angepasst), dass Laufseele zur Austrittsbohrung exzentrisch ist. In dem Fall sicher nur ca. 0,1 - 0,2mm aber als Präzi Crack bekomm ich da einfach das Grausen...
Zu einer Kollision kanns aber nicht kommen da eh zu groß gebohrt. Größer als die 0,5mm über Geschossdurchmesser die üblicherweise zur Anwendung kommen.
Leonardo hat geschrieben:Das hört sich ungefähr so an als wenn ich zb.bei einem Fabriksneuem Auto selber erst das Lenkrad auf Mittelstellung bringen muss......![]()
In der Preisklasse der sich die Waffe befindet, würde ich keine schiefe Mündungsbremse akzeptieren.![]()