Hallo!
Sag, hat schon jemand Erfahrungen mit der IGB Austria Montage sammeln können?
Taugt das was?
http://www.igbaustria.com/de/zubehoer.html
(5. Artikel von oben)
Danke im Voraus.
IGB Austria Montage
IGB Austria Montage
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP
Re: IGB Austria Montage
Ich habe 2018 die IGB-Montage für die Glock 17 bestellt und vorige Woche geliefert bekommen. Ich wollte die Montage in etwas abgeänderter Form. Custom made wie man das heutzutage nennt! Anstelle mit der Picatinny-Schiene habe ich meine Montage mit einer flachen Platte mit Bohrungen für ein Red Dot wie z. B. für das Delta Optical HD 26, C-more RTS 2 usw. geordert. Weitere Wünsche von mir waren ein "Schutzblech" um zu verhindern, dass die durch die Laufbohrungen austretenden Gase direkt auf das Leuchtpunktvisier geleitet werden und im hinteren Bereich stützt sich meine Montage nicht nur auf der mitgelieferten Abzugsachse ab, sondern umschließt diese komplett.
Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen, sondern habe das Teil bisher nur montiert, wobei ich - übervorsichtig wie ich bin - die Schrauben gleich auch mit Schraubensicherung verklebt habe. Ich kann aber jetzt schon mitteilen, dass das Ding sehr passgenau und robust gebaut ist ohne irgendwo anzuliegen oder klobig zu wirken. Auf mich macht das Teil einen guten und zuverlässigen Eindruck, weshalb ich die Montage in der von mir gewünschten, abgeänderten Form auch gleich für die G21 bestellt habe!
Man gönnt sich ja sonst nichts.

Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen, sondern habe das Teil bisher nur montiert, wobei ich - übervorsichtig wie ich bin - die Schrauben gleich auch mit Schraubensicherung verklebt habe. Ich kann aber jetzt schon mitteilen, dass das Ding sehr passgenau und robust gebaut ist ohne irgendwo anzuliegen oder klobig zu wirken. Auf mich macht das Teil einen guten und zuverlässigen Eindruck, weshalb ich die Montage in der von mir gewünschten, abgeänderten Form auch gleich für die G21 bestellt habe!
Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Hört sich interessant an. Sag, würdest du ein oder zwei Bilder posten und nach dem Test eine kleine Notiz hinterlassen?
Weiters wärs spannend, ob das Drum auch auf meine Polymer80-Griffstück (den Thread kennst eh: viewtopic.php?f=17&t=39723&start=15) passt. Bei der Frage wirst du mir wohl oder übel nicht weiterhelfen können...
Weiters wärs spannend, ob das Drum auch auf meine Polymer80-Griffstück (den Thread kennst eh: viewtopic.php?f=17&t=39723&start=15) passt. Bei der Frage wirst du mir wohl oder übel nicht weiterhelfen können...
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
@burner
Hier das gewünschte Bild:

Was einen Test betrifft, so hoffe ich, dass ich im Februar noch Zeit dafür habe. Solltest du also bis Mitte März diesbezüglich nichts von mir lesen, dann musst du mich eben erinnern!
Ob die Montage auf ein Polymer80-Griffstück passt, hängt mMn. davon ab, ob das Polymer80-Griffstück an den entscheidenden Stellen (dort wo die Montage am Griffstück montiert wird, also die Schiene im vorderen Bereich bzw. Abzugsachse), ident ist was die entsprechenden Abmessungen betrifft. Da wirst du wohl oder übel messen müssen.

Was einen Test betrifft, so hoffe ich, dass ich im Februar noch Zeit dafür habe. Solltest du also bis Mitte März diesbezüglich nichts von mir lesen, dann musst du mich eben erinnern!
Ob die Montage auf ein Polymer80-Griffstück passt, hängt mMn. davon ab, ob das Polymer80-Griffstück an den entscheidenden Stellen (dort wo die Montage am Griffstück montiert wird, also die Schiene im vorderen Bereich bzw. Abzugsachse), ident ist was die entsprechenden Abmessungen betrifft. Da wirst du wohl oder übel messen müssen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Geiles Ding das du da hast!gunlove hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 13:10 @burner
Warum die flache Ausfräsung an Verschlußoberseite vor der Kimmennut? Wurde das nachträglich als Vorbereitung für ein MRDS gemacht?
Ich sehe da allerdings keine Bohrungen.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Danke! ... und klar ist es ein geiles Ding, es soll ja doch zu mir passen!

Der Verschluss (wie auch übrigens der Lauf) wurde ebenfalls nach meinen Wünschen von IGB Austria gefertigt. Die Ausfräsung war folglich auch mein Wunsch und zwar zum Zweck der Gewichtsreduktion. Dieser Bereich ist mMn. der Teil des Glock Verschluss wo man mehr oder weniger bedenkenlos Material abnehmen kann.Steelman hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 20:38Warum die flache Ausfräsung an Verschlußoberseite vor der Kimmennut? Wurde das nachträglich als Vorbereitung für ein MRDS gemacht?
Ich sehe da allerdings keine Bohrungen.
LG Steelman
Ich hätte noch so ein Ding von IGB rumliegen. Eine etwas ältere Version. Glock habe ich keine mehr. Wäre günstig zu haben.
Habe die Montage nur ein paar Mal verwendet mit einer G19. Jedoch war mein China Red Dot ziemlich ein Mist. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Habe die Montage nur ein paar Mal verwendet mit einer G19. Jedoch war mein China Red Dot ziemlich ein Mist. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
George Washington