Schmeisser M5F / Solid Tube Set mit QD-Swivel Problem

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG

Schmeisser M5F / Solid Tube Set mit QD-Swivel Problem

Beitrag von zeroflow » Fr 8. Feb 2019, 16:58

Hi PD'ler

Meine Schmeisser M5F kam von Werk schon mit dem Solid Tube Set verbaut.
Dabei ist auch die Platte die sie "SOLID Swivel" nennen.
Bild

Nun kann ich die Magpul MS3 zwar wunderbar als Dual-Point Sling benutzen, nur würde ich sie eben auch gerne als Single-Point Sling nutzen können.

Nur gibt es da eben das Problem, dass der QD-Swivel zwar vom Durchmesser hinein passt, aber eben nicht von der Tiefe her.
Bild

Ich habe bereits folgendes überlegt:

* QD-Swivel der "tiefer" ist geht nicht, da der fix mit dem MS3 Gurt verbaut ist
* Ich könnte eine passende QD-Endplate verbauen, allerdings hab ich z.B nicht das passende Werkzeug und müsste auch z.B auf die Sleeve von Schmeisser verzichten, denn die passt sonst nicht mehr.
* Die Swivel-Plate von Schmeisser mechanisch bearbeiten, so dass die verbleibende Dicke genau so ist, dass der QD-Swivel einrastet.
* Eine QD-Mount auf die Picatinny Schiene (nicht unbedingt die) unter dem Glas montieren und dort montieren

So richtig gefällt mir aber keine Option davon, desswegen nun die Frage ans Forum.
Habt ihr da Vorschläge was ich falsch mache oder Ideen wie man das am einfachsten hinkriegen könnte?

doorman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Schmeisser M5F / Solid Tube Set mit QD-Swivel Problem

Beitrag von doorman » Fr 8. Feb 2019, 19:44

Ich kenne zwar diesen Solid Swiefel nicht, aber wenn ich das im Video richtig verstanden habe, gibt es einen QD Swiefel der in diesen Solid Swiefel passt. Eventuell ein spezieller von Schmeisser.
Du könntest den QD auch im Stock anstecken, da gibt es auch einen Haltepunkt.
Ich habe eine QD Mount auf der Schiene seitlich montiert, ich mags wenn die Schmeisser halbwegs ausbalanciert hängt.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Fr 8. Feb 2019, 20:07

Wenn du einen Bekannten mit Werkstatt hast, dann könnte er den Bereich vom unteren Loch, mündungsseitig mit einem 90° Senker ansenken. Gib ihm den QD-Swivel mit, dann kann er überprüfen wie tief zu senken ist. Dazu wirst du ihn aber vorher demontieren müssen.

panhandle
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von panhandle » Fr 8. Feb 2019, 20:14

Wäre sowas vielleicht eine Option....http://combatsportsupply.com/utgrslinga ... uffqd.aspx
weil des mit dem übers "Eck" in den vorhandenen Bügel schaut scho a weng "witzig" aus....mal abgesehen davon, das der Bügel ned für so a Montage(art) vorgesehen ist.....oder?

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 8. Feb 2019, 20:47

ich hab mich auch einmal damit geärgert und bin dann zur Erkenntnis gekommen dass das einfach ein Loch für einen Karabinerhaken ist und keine QD Öse
member the old PD design ? oh I member

panhandle
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von panhandle » Fr 8. Feb 2019, 21:12

rupi hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 20:47 ich hab mich auch einmal damit geärgert und bin dann zur Erkenntnis gekommen dass das einfach ein Loch für einen Karabinerhaken ist und keine QD Öse
Ja, so isas..... das einzige was ich mir da noch vorstellen könnte, wäre eine QD Aufnahme ( eben den Becher ) mittels eines L-Bügels daran zu montieren...
Dann geht aber ein Teil der Durchlassweite für einen breiten Riemen drauf.....

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Antworten