kenne den taiga, da ein befreundeter jäger den als jagd- sowie privatfahrzeug nutzte. ich würde dir ehrlichen herzens davon abraten. das teil ist der hammer, WENN es mal läuft. dann hält das teil wirklich fast nichts mehr auf, aber die sch..hitn ist ständig hin, springt nicht an, diff. hin, getriebeschaden, lagerschaden, .... nach knapp 80.000km und über 15 außernatürlichen werkstättenaufenthalten hat er das ding endlich los bekommen. ich spreche hier nicht von komfort (lenkung sch.., bremsen, sch..., heizung entweder sch...kalt, kalt oder sauheiß, willst über 120km/h fahren, brauchst eier wie ein stier, ...), sondern über zuverlässigkeit. ich habe noch nie im leben so ein unzuverlässiges fahrzeug gesehen. er hatte das teil etwas über 4 jahre und nach dem ersten jahr glich der kofferraum mehr einer autowerkstatt mit ersatzteillager, als einem kofferraum.
wenn es klein und extrem geländegängig sein soll, dann gibt es nur den kl. suzuki. mein onkel hatte den 20 jahre lang, 16 jahre mitsu und jetzt einige jährlichen touareg. alle 3 machen wirklich ordentlich was mit und es gab nie probleme. NIE. der rest der family fährt VW und tochterfirmen und bis dato passte alles. ein kl. teil mazda seit über 30 jahren diverse modelle und nur einmal ein problem (motorschaden, nachdem das kühlwasser auf der autobahn auslief). bruder fährt peugeot (den dritten jetzt in 4 jahren) und bis auf die problematische einlaufphase, wo jedes modell einmal heimweh hatte, laufen die ganz brav, wobei der tauscht die autos, wenn sie im 5 stelligen km bereich ankommen

. und dann noch dads toyota im hohen preissegment - so eine sch..hittn. ständig in der werkstatt. tja.
sorry, der letzte absatz waren dann mehr PKWs als geländewagen.
mfg stefan
mfg stefan