Beitrag
von gunlove » Fr 15. Feb 2019, 17:23
Zur Lieferzeit: Es würde mich sehr wundern, wenn es sich mit 3 Monaten ausgeht.
Stichwort provisorische Reparatur. Ohne die halbwegs genauen Abmessungen zu kennen wird es ein wenig schwierig dir diesbezüglich zumindest halbwegs seriöse Tipps geben zu können, bzw. schreibst du selbst:" ... mit einer Feder (od. ähnl.)?" Du weißt es also selbst nicht! Das macht es nicht leichter dir zu helfen! Wenn du nicht sicher bist welches Teil dir fehlt, dann sieh auf einer Explosions-/Teileliste nach!
Zwei Vorschläge kann ich dir trotzdem anbieten.
Ein Lösungansatz wäre, wenn vielleicht in irgendeinem Kleinteil das daheim bei dir herumliegt eine passende Feder verbaut ist, diese zu verwenden. Ein Freund und Waffenbruder von mir sammelt schon seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten, jede noch so kleine Feder aus leer geschriebenen Kugelschreibern, alten Elektrogeräten u. ä. um diese Federn dann einem neuen Verwendungszweck zuzuführen.
Eine weitere Möglichkeit wäre sich im Baumarkt oder Fachgeschäft eine Feder mit zumindest gleichem Durchmesser zu kaufen und die dann selbst zu kürzen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)