Ernsthaft jetzt? Es ist ja wohl ein Unterschied ob einem ein Schuss auf einem Schiessstand in eine sichere Richtung auskommt...oder auf in einem Geschäftslokal oder einer Privatwohnung. Ich kann ruhigen Gewissens sagen dass mir die letzten 2 Szenarien noch nicht passiert sind...doc steel hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 13:45 wem noch nie unbeabsichtigt ein schuß abgefahren ist, der werfe den ersten stein.
ich will die alte ned in schutz nehmen, a schrotfladern hinter der budel - wurscht mit was geladen - is m.M. a zeichen von zu viel Konsum von hollywood-Produkten.
aber jetzt glei nach waffenverbot und Unzuverlässigkeit geifern is scho a bissl billig auch, oder?
oder sads es alle lauter wödmasta in alles richtig machen?
TV-Tipp Montag ORF2
Re: TV-Tipp Montag ORF2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- combatmiles
- .50 BMG
Hinter DIESE BUDEL IM VIDEO, ok?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
Das Einzige, wo ich mich einmal "verschossen" hab, war am Stand mit einer Matchwaffe (die ich zum ersten Mal in der Hand hatte) in Richtung Scheibe, nach dem ersten Schuss den Abzug zum Reset geführt, Druckpunkt gesucht und ned überrissen, dass der am Reset 1mm weiter hinten wieder bricht... da war dann auch erst einmal "Hoppla", Sicherung rauf, Magazin raus, Patrone rausrepetiert und drei, vier Mal trocken abgezogen und geschaut, wie sich der Abzug verhält, damit das nicht mehr vorkommt.
Genau, erster Schuss fährt ab und in diesem Moment muss es schon klingeln und man macht Finger lang und schaut was los is. Aber nein, Abzug auslassen und nochmal durchrupfen...
Richtig, und dass sie das frisch fröhlich senden lässt und dann in einer anderen Sendung nochmal(!) was passiert, zeugt von mangelndem Bewusstsein, dass sie gerade völlig danebengestiegen ist. Das ist ja das, worauf ich hinauswill - die haben null Plan vom Umgang und noch weniger Bewusstsein dafür, ob's grad richtig oder falsch rennt.doc steel hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 14:14Hast eh recht.Balistix hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 13:53Abgesehen von der unbeabsichtigten Schussabgabe hätte ich mir von einem erwachsenen Menschen die Einsicht erwartet, dass, wenn es zum ersten Mal knallt: "Hoppla, da stimmt was nicht" und dann entsprechend handeln. Nachgelagert vom Ehegatten ebenso, gerade wenn schon mal was passiert ist, sollt man meinen, dass ein verantwortungsvoller Waffenbesitzer daraus lernt und aktiv auf die Cooper-Regeln achtet.
Das sind vier(!) simple Regeln, die kann sich ein Baumschüler merken - wenn er denn möchte.
Was mi ja wundert....wäre das mir passiert, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass diese Sequenz nicht gesendet wird.
Darauf hätt die blede Funsn ja bestehen können. Aber naa, hihi, haha und ois is so lustig.....
Wenn man genau schaut, sieht man, dass ihr der erste Schuss abfährt und sie kurz darauf nocheinmal abdrückt, statt dass sofort die Krachen bricht. Der ghörts weggenommen, gar ka Diskussion.
Genau, erster Schuss fährt ab und in diesem Moment muss es schon klingeln und man macht Finger lang und schaut was los is. Aber nein, Abzug auslassen und nochmal durchrupfen...
Volle Zustimmung... in mein Schlafzimmer geht auch kein Gast ohne meine Erlaubnis. Dennoch: können tut er's, und darauf kommt's an.combatmiles hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 14:40 Am Schiessplatz sollte nur kundiges Personal rumrennen, ich holstere meine Waffe u geh dann abpicken.
Im Schlafzimmer bin nur ich.
Im Auto bin ich auch allein oder nur vertrauenswürdige Personen.
Wenn ich nach vorne geh und einsteige, hab ich zumindest den Kofferraum geschlossen...
Hinter die Budel kann jeder gehen, a der dreijährige der an Lutscher sucht..
Sorry, denkts amal a bissi nach
Zuletzt geändert von Balistix am Di 26. Feb 2019, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Nö hinter meine Buddel!
Die Videologisierte war ja nicht definitiv angesprochen, der Vorwurf war allgemein auf hinter die Buddel gerichtet!
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

31,36,44VL,12/70

- combatmiles
- .50 BMG
Jo mei... ihr verstehts net was i mein: bei der Leermeldung geht a der dreijährige hinter die Budel wie er will...Trijikon hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 14:58Nö hinter meine Buddel!
Die Videologisierte war ja nicht definitiv angesprochen, der Vorwurf war allgemein auf hinter die Buddel gerichtet!
LG Wolfgang
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
Vor allem hat sie ein junges Enkelkind, das ganz sicher öfters in der Trafik ist, weil eben die Tochter auch dort arbeitet. Und wir wissen wohl alle wie neugierig Kinder sind und, dass man nicht 24h/Tag, 365d/Jahr auf die Kinder schauen kann. Deswegen ist das alleine schon grob fahrlässig, wenn eine geladene, ungesicherte Waffe frei zugänglich in den Räumlichkeiten herumliegt.
- combatmiles
- .50 BMG
Endlich einer der mi versteht... 

Ich breche ja keine Lanze für diese Dummtussie sondern wehre mich folgende Verallgemeinerung:
""ausserdem ist die Flinte hinter der BUdel (mMn) überhaupt nicht gegen Unbefugte gesichert..."""
Sagen wir einfach aneinander vorbeigeredet!
LG Wolfgang
""ausserdem ist die Flinte hinter der BUdel (mMn) überhaupt nicht gegen Unbefugte gesichert..."""
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70

31,36,44VL,12/70

Da ich einige Jahre das Leben in der Trafik miterleben dürft, kenn ich auch ein bisschen den Alltag. Das nächste Problem ist, die Stammkunden wissen bestimmt alle, dass der Bumperer hinter der Budel liegt. Mit der Zeit wissen es dann auch nicht Stammkunden. So, und jetzt bist du alleine in DER Trafik, kein Kunde da ( alles schön Video überwacht von Eingang bis Kassa ). Irgendwann mal musst du ins Lager oder Büro rauf bzw. nach hinten. Nimmst du jedesmal den Bumperer mit nach hinten und beim nächsten Kunden wieder mit vor? Kann ich mir kaum vorstellen. Und weil es bestimmt nicht so sein wird, kann es bald einmal passieren, dass deine "Sehyla" gegen dich verwendet wird. Also entweder verdeckt am Körper eine KW führen oder es ganz sein lassen. Meine Meinung...Trijikon hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 15:33 Ich breche ja keine Lanze für diese Dummtussie sondern wehre mich folgende Verallgemeinerung:
LG Wolfgang
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
der dreijährige fratz hat dort aa nix verloren. da sind die jungen mütter angehalten ihren balg nicht alles angehen zu lassen was er sich gerade einbildet.
da hab i scho gfressen wenn so a grün anghauchte montessori/waldorf-funsen mir erklären will, dass sie sonst seine Persönlichkeitsentwicklung stören würde!
da hab i scho gfressen wenn so a grün anghauchte montessori/waldorf-funsen mir erklären will, dass sie sonst seine Persönlichkeitsentwicklung stören würde!
- combatmiles
- .50 BMG
Das is denen aber sowas von wurscht....doc steel hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 15:47 der dreijährige fratz hat dort aa nix verloren. da sind die jungen mütter angehalten ihren balg nicht alles angehen zu lassen was er sich gerade einbildet.
Im Gegenteil: da bist sofort du der Buhmann wenn du den kleinen net machen lässt was er will...
Oft genug erlebt...
Kleiner Schwank dazu:
I park mein Motorrad vorm Supermarkt um mir was zu trinken zu kaufen.
Als i rauskomm sitzt a Kleinkind mit Eisverpickter Fratze und Pfoten auf meinem Bike und schleimt und pickt alles voll. Ich hab die Mutter gefragt was der Scheiss soll und sie hat nur gemeint is ja nur a Kind und i soll mi net so haben. Meinen Einwand bezüglich fremdes Eigentum hat sie so erwidert: er spielt halt gern brumm brumm .
Hab i net gewusst was i drauf sagen soll so baff war i.
Sie hat dann ihren Balg ins Auto gepackt hinten und dann hab i meine Chance gesehen: bei ihr ins Auto gesetzt und alles voll geschlabbert, hauptsächlich Radio und Lenkrad ( ihr wisst schon so mit sehr feuchtem Brumm Brumm)..
Sie meint ob i jetzt völlig deppert bin: sag i nur drauf: na i spiel halt a gern brumm brumm mit fremdem Eigentum...
I glaub sie hats dann gecheckt....
@Alex87
Wenn es so wäre hättest du recht. Ich verlasse allerdings meinen Platz sehr selten (aufgrund meiner Behinderung schone ich meine Beine) Und wenn es sein muss weil ich alleine bin und ins Lager muss wird sie geholstert-allerdings ist es auch keine Coach Gun sondern
etwas zierlicheres.
Mein Sohn hingegen hat sie immer auch im sitzen IWB.
LG Wolfgang
Wenn es so wäre hättest du recht. Ich verlasse allerdings meinen Platz sehr selten (aufgrund meiner Behinderung schone ich meine Beine) Und wenn es sein muss weil ich alleine bin und ins Lager muss wird sie geholstert-allerdings ist es auch keine Coach Gun sondern
etwas zierlicheres.
Mein Sohn hingegen hat sie immer auch im sitzen IWB.
LG Wolfgang
31,36,44VL,12/70

31,36,44VL,12/70

dittoBigBen hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 14:45Ernsthaft jetzt? Es ist ja wohl ein Unterschied ob einem ein Schuss auf einem Schiessstand in eine sichere Richtung auskommt...oder auf in einem Geschäftslokal oder einer Privatwohnung. Ich kann ruhigen Gewissens sagen dass mir die letzten 2 Szenarien noch nicht passiert sind...doc steel hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 13:45 wem noch nie unbeabsichtigt ein schuß abgefahren ist, der werfe den ersten stein.
ich will die alte ned in schutz nehmen, a schrotfladern hinter der budel - wurscht mit was geladen - is m.M. a zeichen von zu viel Konsum von hollywood-Produkten.
aber jetzt glei nach waffenverbot und Unzuverlässigkeit geifern is scho a bissl billig auch, oder?
oder sads es alle lauter wödmasta in alles richtig machen?
das hauptproblem ist das mind-setting
die jenigen die hier schreiben sind sich relativ einer meinung was den sicheren umgang mit waffen betrifft
diese einigkeit ist im realen leben draussen nicht zu finden
enweder direkt oder ueber umwege hoere ich oft genug das das "theater machen" mit sicherheitsregeln voelliger blodsinn ist weil "ich kann hinzielen wo ich will" und ueberhaupt dann wenn sie "eh leer ist" ...
es gibt da draussen an riesenhaufen leut die der meinung sind dass muendungsdisziplin was fuer wichtigtuer ist
leider
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- combatmiles
- .50 BMG
Ich bin mir nicht zu schade meinen sorglosen Standnachbarn auch mal rüde daruf hin zu weisen dass ich es nicht geil finde wenn er mit seiner Waffe fernab der Ziellinie damit rumfuchtelt...
Deswegen hab ich ja auch Eingangs erwähnt dass ich hier eher extrem bin...
Wie gesagt hab ich schon mehrfach!! Glück gehabt dass mich die Disziplinlosigkeit so mancher Leute nicht nen Fuss, die Nieren oder mein Leben gekostet hat...
Deswegen hab ich ja auch Eingangs erwähnt dass ich hier eher extrem bin...
Wie gesagt hab ich schon mehrfach!! Glück gehabt dass mich die Disziplinlosigkeit so mancher Leute nicht nen Fuss, die Nieren oder mein Leben gekostet hat...
Spannende Entwicklung. Bis jetzt sind meine Aussagen zum ZU LIBERALEN Waffenrecht in Ö ja nicht gerade auf Zustimmung gestoßen. Braucht es immer einen Anlassfall?Balistix hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 13:16 Deine Einstellung teile ich und finde sie überhaupt nicht extrem. Solche Aktionen sind einfach fetzendeppert und zeigen sehr deutlich, dass Waffen in den Händen gewisser Personen aber auch genau gar nichts verloren haben. Zumal ja Jahre später der Herr Gemahl aus diesem Vorfall nichts gelernt zu haben scheint... *fuchtel fuchtel*
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.