TV-Tipp Montag ORF2
-
- .308 Win
Re: TV-Tipp Montag ORF2
Die 5 Jahreskontrolle schafft horrende Überstunden für Beamte die auf der Strasse fehlen und bringt der Sicherheit gemau "nix"
14 tage vor und nach der angesagten ´Kontrolle passt jeder auf ! und davor und danach ? ist die Tresortür unversperrt denn der "schnelle Zugriff " soll ja gewährleistet bleiben ! (oft gehörte Aussage)
14 tage vor und nach der angesagten ´Kontrolle passt jeder auf ! und davor und danach ? ist die Tresortür unversperrt denn der "schnelle Zugriff " soll ja gewährleistet bleiben ! (oft gehörte Aussage)
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP
Da bin ich voll bei dir und ich denke, dass wir mit solchen Situationen und Leuten alle ein massives Problem haben. Es kann nicht in unserem Sinne sein soetwas schön zu reden. Hier geht es um unser aller Sicherheit.combatmiles hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 08:01 er hat da 4 Leute den "Führerschein" machen lassen..
Ich hab meinen Kumpel VORHER im Trockentraining schon auf die richtige sichere Handhabung der Glock die er beabsichtigt gedrillt.
Treffpunkt war ein kleiner Schießstand im Gebirge
Tschecherl angeschlossen
Autos draussen Kofferraum offen und Jagdwaffen im Kofferraum offen...
Alle "Leute" drinnen bei Bier und Wein.
Mein Kumpel und drei weitere (2 junge Burschen und a Frau mittleren Alters) haben dann bei dem besagten Händler den Waffenführerschien gemacht. Am Stammtisch in dem Tschecherl. Mit anderen "Beisitzern" die a gscheid einigredt ham..
Klar darfst die FFW im Auto geladen haben, des is net führen
Klar darfst es zuhause am Nachtkastl haben (geladen) egal obst Familie mit kindern hast, is ja bei dir daheim...
usw...
Dann der praktische Teil (ich hab echt geglaubt ich bin im falschen Film):
Alle 5 in den kleinen FFW Stand. Revolver raus und mit 5 Schuß bestückt, ergab für jeden 1en Schuß, die Frau durfte 2x.
Dann eine CZ. Er hat das Magazin geladen, dem jeweiligen Schützen in die Hand gedrückt und jeder durfte 3x Schießen.
Punkt, das wars.
So, und jetzt steht einer der beiden Jungen neben euch am Stand und kennt sich NULL aus mit der Waffe die er da in der Hand hat...
Würdet ihr euch da wohl fühlen?
Oder würdet ihr euch in einer Trafik einen Lottoschein kaufen (weil rauchen tun wir ja nicht weil das is ja auch ungesund und gehört eingeschränkt) wenn ihr wisst dass dort die Dame scho mehrfach! unter die Budel geschossen hat?
Was ist wenn die Gute dann mal statt Gummischrot nen Slug geladen hat und der Schuß durch die Budel in euer Bein (ihr steht ja brav vor der Budel und sie wollte euch nur zeigen was sie auch tolles hat) geht und sie dann nur "hhaha hihi huhu" sagt?
Versteht ihr warum ich absolut null Toleranz solchen Leuten gegenüber habe? Ich hab kein Problem wenn sich jemand tot säuft, sich tot raucht oder seine Kinder sau deppert erzieht. Das betrifft nur ihn oder sie PERSÖNLICH!
Ich habe aber ein massives Problem damit wenn Unbelehrbare (dazu zähle ich die Frau) mit Waffen rumfuchteln.
Ich habe ein massives Problem wenn Besoffene im Straßenverkehr rumfahren.
Ich habe ein massives Problem damit wenn Schützen besoffen mit Waffen hantieren (deswegen meide ich den Stand dort seither wie der Teufel das Weihwasser)
Ich habe ein massives Problem damit wenn jemand Verantwortung tragen muss und das einfach nicht wahrnimmt (der Waffenhändler)
Ich habe ein massives Problem damit wenn grundlegende Sicherheitsregeln (Finger lang usw) neben mir nicht eingehalten werden...
könnte man endlos fortsetzen die Liste... ich sag ja ich bin in dem Punkt etwas extrem, vermutlich weil ichs schon am eigenen Leib spüren durfte: "is eh net geladen".. Bumm...
@ Waffenführerschein
Halte die Idee für gut nur wie es manchmal abläuft... ich habe mir nachher einen Kurs gesucht, weil ich nichts gelernt hatte und fand ne das lernst lieber gründlich.
@Alkohol
darauf reagiere ich echt allergisch das geht gar nicht. Da geht echt nur 0,0
Halte die Idee für gut nur wie es manchmal abläuft... ich habe mir nachher einen Kurs gesucht, weil ich nichts gelernt hatte und fand ne das lernst lieber gründlich.
@Alkohol
darauf reagiere ich echt allergisch das geht gar nicht. Da geht echt nur 0,0
- combatmiles
- .50 BMG
aber ich werde als "Anschwärzer" hingestellt nur weil ich das net toll finde und mir daher auch im Ernst überlege wie man das unterbinden kann BEVOR was passiert...Alex87 hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 08:30 Da bin ich voll bei dir und ich denke, dass wir mit solchen Situationen und Leuten alle ein massives Problem haben. Es kann nicht in unserem Sinne sein soetwas schön zu reden. Hier geht es um unser aller Sicherheit.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
-
- .308 Win
Aber "sicher" nicht mit zwangsmassnahmen und verschärfungen die ins Geld gehen und weitere Hürden und Auflagen schaffen!
So wird nur der Nachwuchs vergrault und der Unmut langjähriger Schützen auf diverse "Vereine" die zb "Edelsportschützen " fordern so richtig geschürt!
Das haben wir gerade !
Das kanns auch nicht sein oder?
Mir graut vor Verschärfungs herbei Beter !
Der Sache ist besser gedient wenn jader in seinem Umfed für Fortbildung und Unterweisung seiner Kollegen/Familie sorgt ! Dazu brauchts kein "Gesetz" oder VO ! Schon gar nicht so "Leuchten wie den Schweiger die aus Profitgier sinnlose Verschärfungen fordern und im Öffentlichen Fernsehen schlimmste Sicherheitsmängel vorzeigen !
Und nicht "jeder" Idi der ein Fachhändler ist soll WFFNschulungen durchführen dürfen !Da gehört ein strenges Auswahlverfahren her von Ministeriumsseite !!
Prüfung und Lehrgang !
So wird nur der Nachwuchs vergrault und der Unmut langjähriger Schützen auf diverse "Vereine" die zb "Edelsportschützen " fordern so richtig geschürt!
Das haben wir gerade !
Das kanns auch nicht sein oder?
Mir graut vor Verschärfungs herbei Beter !
Der Sache ist besser gedient wenn jader in seinem Umfed für Fortbildung und Unterweisung seiner Kollegen/Familie sorgt ! Dazu brauchts kein "Gesetz" oder VO ! Schon gar nicht so "Leuchten wie den Schweiger die aus Profitgier sinnlose Verschärfungen fordern und im Öffentlichen Fernsehen schlimmste Sicherheitsmängel vorzeigen !
Und nicht "jeder" Idi der ein Fachhändler ist soll WFFNschulungen durchführen dürfen !Da gehört ein strenges Auswahlverfahren her von Ministeriumsseite !!
Prüfung und Lehrgang !
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP
Das unterschreibe ich!silverstar hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 09:06
Prüfung und Lehrgang !
- Steppenwolf
- .50 BMG
@ Silverstar - wäre ja schon froh wenn jeder einen versperrten Schrank ider was auch immer hat, hat. Hab selbst im Freundeskreis 2 Jonny‘s die Kat. C Waffen einfach neben dem Bett stehen haben. Da scheu ich auch keine Diskussion und ja er hat, was Sicherheit angeht, nachgerüstet mit den Worten, des hab ich ja nicht gewusst. Ich kanns ihm nicht einmal verübeln denn er hat ja keine Auflagen zu erfüllen die kontrolliert werden.
Ich bin ganz bei dir was den Waffenhandel und Führerschein betrifft. So selbstbewußt wie die Barone immWaffenhandel sind aber da gehören ganz klar Auflagen und Schulungen dazu!
Ein Freund hatte in Wien den WF bei einem Händler gemacht. Nach 5 Minuten war er fertig, hat einen A 5 Zettel bekommen wo halt drauf stand was er wie machen muss und beinden Behörden soll er einfach sagen er habe 5 Murmeln hinten bei ihm geschossen, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Gezahlt hat er über 40€ und war so klug wie auch zuvor. Des kanns ned sein.
Vielleicht ist es nur eine selektive Wahrnehmung aber das ist nicht das erstemal, dass ich soetwas höre.
Ich bin ganz bei dir was den Waffenhandel und Führerschein betrifft. So selbstbewußt wie die Barone immWaffenhandel sind aber da gehören ganz klar Auflagen und Schulungen dazu!
Ein Freund hatte in Wien den WF bei einem Händler gemacht. Nach 5 Minuten war er fertig, hat einen A 5 Zettel bekommen wo halt drauf stand was er wie machen muss und beinden Behörden soll er einfach sagen er habe 5 Murmeln hinten bei ihm geschossen, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Gezahlt hat er über 40€ und war so klug wie auch zuvor. Des kanns ned sein.
Vielleicht ist es nur eine selektive Wahrnehmung aber das ist nicht das erstemal, dass ich soetwas höre.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Finde den Fehler... wenn der Waffenhändler einen zwangsweisen Lehrgang machen muss, dann legt er dessen Kosten einfach auf den Waffenführerschein um. Dann kostet der 100€ statt 50€. Irgendwie bist du dir da mit dir selbst nicht ganz einig, was jetzt richtig ist.silverstar hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 09:06 Aber "sicher" nicht mit zwangsmassnahmen und verschärfungen die ins Geld gehen und weitere Hürden und Auflagen schaffen!
...
Prüfung und Lehrgang !
Unter Waffenbesitzern und Waffenhändlern gibt es gleichermaßen Pfosten, und die fangst jeweils damit ein, dass sie sich besser qualifizieren müssen. Der Waffenhändler mit einem ordentlichen Lehrgang und der Waffenbesitzer mit einem ordentlichen Waffenführerschein - und das auch für Kat C.
In der Zwischenzeit liegt es an uns LWB, solche Personen in unserem Umfeld aufzuklären... freundlich im Ton, aber hart in der Sache. Und wenn dann einer mich und meine Begleitung am Stand gleich mehrfach mit der Mündung überstreicht und auf einen freundlichen Hinweis mit "Is eh ned glodn" reagiert, dann wird die Standaufsicht hinzugezogen.
Und wenn's jemanden stört, dass einzelne Trafikanten ihren Tresen zerschießen oder irgendein Waffengebraucht-Inserent nach eigener Aussage "am Land" mit seiner AR-15 umadum ballert, weil er sich keine Optik für den Stand leisten will -> lpd-w@polizei.gv.at
Zuletzt geändert von Balistix am Mi 27. Feb 2019, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
-
- .308 Win
Ich "ballere Täglich mid eine halbe Std "am Land " herum im eigenen ehemals Weinkeller" ohne optik usw !
daran wird kein Gesetz oder BH ändern! Vielleicht hat der erwähnte auch diese Möglichkeit ? Und wills ned ins Inserat schreiben weil es leider genug Neider und Idioten gibt ! Die Trafilantin ist gestraft genug mit ihrer Dümmlichen TAT denke ich! Da muss man nicht noch Öl ins Feuer giessen! und zu dieser Idee lpd-w@polizei.gv.at ist meine Privatmeinung !"
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Das lässt tief blicken!
daran wird kein Gesetz oder BH ändern! Vielleicht hat der erwähnte auch diese Möglichkeit ? Und wills ned ins Inserat schreiben weil es leider genug Neider und Idioten gibt ! Die Trafilantin ist gestraft genug mit ihrer Dümmlichen TAT denke ich! Da muss man nicht noch Öl ins Feuer giessen! und zu dieser Idee lpd-w@polizei.gv.at ist meine Privatmeinung !"
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Das lässt tief blicken!
- combatmiles
- .50 BMG
mag sein dass du das als denunzieren ansiehst, ich sehe das als Beitrag zur Sicherheit für uns alle..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
Gut - ich sehe das Thema mittlerweile als abgehandelt an und mach hier zu.
Grüße,
Weissi
Grüße,
Weissi