Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 1. Mär 2019, 08:10

cas81 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 08:04 ... ich von mehreren Seiten seit Jahren höre, dass deutsche Autos schlechter geworden sind. Aber keiner kann sagen ab wann und warum. ...
Scheint was dran zu sein, hier häufen sich ja auch diesbezügliche Kommentare - das schürt natürlich die Neugier. Ich glaub, der Steelman ist ein netter Kerl und er wird uns nicht lang im Dunklen sitzen lassen. reload-smile
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Fr 1. Mär 2019, 08:12

suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Roliboli » Fr 1. Mär 2019, 08:14

cas81 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 08:04
Roliboli hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 07:42
Steelman hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:43

Wie ich sehe, driften wir da in Richtung Streit ab. Da bin ich aber sicher nicht dabei.

Daher möchte ich dich um Verständnis bitten, das ich öffentlich nicht auf deine Frage eingehen werde.
Zum PN Austausch zu diesem Thema hab ich weder Lust noch Zeit.

Für den Fall das wir uns zB auf einen Schießstand begegnen u. danach ev. auf ein Getränk gehen, können wir von Angesicht zu Angesicht weiter diskutieren.

LG Steelman
:text-goodpost:
Was heißt da good post? Ich weiß was aber sag nix, wer nachfragt will streiten und für PN bin ich mir zu gut? Wo sind wir denn, im Kindergarten?...

Ich würde auch gern etwas dazu lesen und will auch nicht streiten, ich wills einfach wissen. Wo ist denn das Problem? Aber wenn das nächste mal wer nach einer geeigneten Waffe fragt, dann sag ich "Hauptsache nix aus Deutschland" und lass es genau so stehen, wenn er nachfragt, stell ich ihn als Stänkerant dar und verweigere jegliche Auskunft, bzw knüpfe diese an eine höchst unwahrscheinliche Bedingung. Und dann komm bitte auch mit :text-goodpost:

@Steelman, was passt nicht (mehr) mit deutschen Autos? Ich hab einen deutschen PKW BJ 2003, den geb ich nicht her, denn ich bin mir meines Glückes bewusst, da dieser einfach nur gut läuft und ich von mehreren Seiten seit Jahren höre, dass deutsche Autos schlechter geworden sind. Aber keiner kann sagen ab wann und warum. Vielleicht brauche ich dennoch mal ein neues Auto und deshalb wäre AUCH ich für jede fundierte Meinung dankbar.
Er steigt rechtzeitig aus bevor er zu hick hack kommt und das wäre es sicher wenn es um "deutsche" Autos geht. Jetzt nicht auf dich bezogen! Aber es gibt ja noch andere hier. Ich finde er hat recht manche Dinge kann man besser Face to Face diskutieren. Manchmal ist es auch besser sich mal aus einer Diskussion rauszunehmen. Warum fühlst du dich dadurch so angegriffen?

Zu Autos kann ich nur sagen ich fahre seit ich meinen Führerschein habe (1994) Toyota und war immer sehr zufrieden. Hatte nie eine Reparatur außer Verschleißteile... ok einmal das Schloss an der Fahrertür als das Auto 16 Jahre alt war.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Fr 1. Mär 2019, 08:15

VW Polo TSI; dauernd die unglaublichsten Dinge bei wenig Laufleistung kaputt und dann verkauft. Dann 1er BMW mit 2liter Diesel gekauft, vom ersten bis zum letzten Tag ist die Seitenscheibe ab 0°C angefroren, so dass sich die Tür nicht mehr öffnen lies, trotz Motortausch und Gestängetausch keine Verbesserung. Der Sitzbezug des Fahrersitzes ist alle 30-40tkm gerissen. Dann ist mir mitten im nirgendwo ein wertloser Temperatursensor ausgefallen, so dass ich gestanden bin, und finally mit 165tkm ein kompletter Motorschaden.

In der Firma haben wir Peugeot Nutzfahrzeuge, die werden ziemlich missbraucht, und halten trotzdem ihre 140-160tkm, danach gibts aber Reparaturkosten im höheren 5-stelligen Bereich + Motorschäden. Wenn man auf Nummer sicher gehen will muss man ein Auto heut zu Tage bei 100-120tkm tauschen, alles andere ist das pure Glücksspiel. Das nächste Auto wird sicher so ein Reiskocher, den ich dann nach 4-5 Jahren wieder austausche wenn er die 100-120tkm drauf hat.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 1. Mär 2019, 08:16

Sind solche Diskussionen (bei dem Thema) nur aufgrund der eigenen, persönlichen Erfahrung nicht relativ sinnlos?
„Ich hab ein deutsches Auto! Läuft super seit Jahren!“
„Ich hab ein deutsches Auto! Nie wieder! Nur Probleme!“

Jeder vertritt seine Meinung - und wahrscheinlich auch noch anhand eines (1) Autos. Diese Statistiken sind ja nicht grade repräsentativ :D Gut und schlecht laufen kann’s ja echt immer und mit jeder Marke. Pauschal ein ganzes Land aburteilen hilft da auch wenig. Vor allem wenn man dann nicht mal erläutert warum.

Toyota hab ich aufgrund der Pannenstatistiken der vorangegangenen Jahre gewählt. Mein Peugeot hatte nach 80tkm nen Getriebeschaden - da kann ich jetzt auch nicht sagen dass Peugeot - oder gar „die Franzosen“ - generell Mist sind.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 1. Mär 2019, 08:20

Roliboli hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 08:14 Er steigt rechtzeitig aus bevor er zu hick hack kommt und das wäre es sicher wenn es um "deutsche" Autos geht. Jetzt nicht auf dich bezogen! Aber es gibt ja noch andere hier. Ich finde er hat recht manche Dinge kann man besser Face to Face diskutieren. Manchmal ist es auch besser sich mal aus einer Diskussion rauszunehmen.
Das hier ist ein Forum. Im Internet. Wenn man generell lieber Face2Face spricht, dann sollte man sich gleich mit solchen Sprüchen zurückhalten. Da muss ich cas81 recht geben. Ist ne Unart sowas in den Raum zu werfen und sich dann zurückziehen. Noch mit der „da bin ich mir zu gut für“ Haltung.

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Balistix » Fr 1. Mär 2019, 08:22

Ich hab mich ja auch aktiv gegen den VW Golf und für den Ford Focus entschieden (mit Mazda 3 knapp dahinter). :)
Dextera hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 08:20
Roliboli hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 08:14 Er steigt rechtzeitig aus bevor er zu hick hack kommt und das wäre es sicher wenn es um "deutsche" Autos geht. Jetzt nicht auf dich bezogen! Aber es gibt ja noch andere hier. Ich finde er hat recht manche Dinge kann man besser Face to Face diskutieren. Manchmal ist es auch besser sich mal aus einer Diskussion rauszunehmen.
Das hier ist ein Forum. Im Internet. Wenn man generell lieber Face2Face spricht, dann sollte man sich gleich mit solchen Sprüchen zurückhalten. Da muss ich cas81 recht geben. Ist ne Unart sowas in den Raum zu werfen und sich dann zurückziehen. Noch mit der „da bin ich mir zu gut für“ Haltung.
Zustimmung. Wer was hinkotzt und dann aussteigt, fängt sich eher das Hickhack ein, als wenn dann noch Infos kommen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Roliboli » Fr 1. Mär 2019, 08:25

Dextera hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 08:20
Noch nie was schnell aus dem Bauch heraus geschrieben? Ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine ich bin mir zu gut Haltung aber ja so kann man es natürlich auch sehen so verschieden werden geschriebene Worte gesehen und da liegt ein weiteres Problem...

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Fr 1. Mär 2019, 08:44

Natürlich hab ich auch schon Schnellschüsse abgeliefert. Ich hatte dann halt den Anstand zu meiner Meinung zu stehen und Argumente zu liefern - oder hab halt zugegeben wenn ich daneben gelegen habe.

Und von vorn herein jegliche Diskussionsmöglichkeit auszuschließen die einem das Forum bietet hinterlässt Beigeschmack. Ob das jetzt „zu gut“, „feige“ oder was auch immer sein mag - kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie das auf einen wirkt.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Fr 1. Mär 2019, 10:04

Roliboli hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 08:14
cas81 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 08:04
Roliboli hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 07:42

:text-goodpost:
Was heißt da good post? Ich weiß was aber sag nix, wer nachfragt will streiten und für PN bin ich mir zu gut? Wo sind wir denn, im Kindergarten?...

Ich würde auch gern etwas dazu lesen und will auch nicht streiten, ich wills einfach wissen. Wo ist denn das Problem? Aber wenn das nächste mal wer nach einer geeigneten Waffe fragt, dann sag ich "Hauptsache nix aus Deutschland" und lass es genau so stehen, wenn er nachfragt, stell ich ihn als Stänkerant dar und verweigere jegliche Auskunft, bzw knüpfe diese an eine höchst unwahrscheinliche Bedingung. Und dann komm bitte auch mit :text-goodpost:

@Steelman, was passt nicht (mehr) mit deutschen Autos? Ich hab einen deutschen PKW BJ 2003, den geb ich nicht her, denn ich bin mir meines Glückes bewusst, da dieser einfach nur gut läuft und ich von mehreren Seiten seit Jahren höre, dass deutsche Autos schlechter geworden sind. Aber keiner kann sagen ab wann und warum. Vielleicht brauche ich dennoch mal ein neues Auto und deshalb wäre AUCH ich für jede fundierte Meinung dankbar.
Er steigt rechtzeitig aus bevor er zu hick hack kommt und das wäre es sicher wenn es um "deutsche" Autos geht. Jetzt nicht auf dich bezogen! Aber es gibt ja noch andere hier. Ich finde er hat recht manche Dinge kann man besser Face to Face diskutieren. Manchmal ist es auch besser sich mal aus einer Diskussion rauszunehmen. Warum fühlst du dich dadurch so angegriffen?

Zu Autos kann ich nur sagen ich fahre seit ich meinen Führerschein habe (1994) Toyota und war immer sehr zufrieden. Hatte nie eine Reparatur außer Verschleißteile... ok einmal das Schloss an der Fahrertür als das Auto 16 Jahre alt war.
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich finde es nur generell ungut. Entweder man redet richtig, bzw versucht es zumindest, oder gleich gar nicht. Immerhin wurde ja sogar PN ausgeschlossen und jegliche Erklärung an eine wohl eher unrealistische Bedingung geknüpft. Im Ergebnis: extrem von oben herab. Wenn ich in einem Forum nicht diskutieren will, dann ist das relativ am Sinn vorbei. Das für gut zu befinden, finde ich wiederum gar nicht gut und das habe ich geäußert.

Ich mag die Japaner auch sehr gerne, bin ganz sicher kein Fanboy von irgendwas, das mit Deutschland zu tun hat und Autos sind mir prinzipiell ganz besonders egal. Manche Info ist halt trotzdem ggf wertvoll.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Fr 1. Mär 2019, 10:08

Na toll, jetzt kann ich meine bereits operierte Schulter nochmal richten lassen, dabei lief alles so gut.....Kurzwaffen schießen kann ich dann wohl komplett abhaken :evil:

Alex87
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alex87 » Fr 1. Mär 2019, 10:33

DPD leistet wieder mal qualitative Arbeit und klebt mit einen Zettel an die Türe "Empfänger nicht angetroffen" obwohl er eine Abstellgenehmigung hatte für dieses Paket.

Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mushr00m » Fr 1. Mär 2019, 12:07

Alex87 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 10:33 DPD leistet wieder mal qualitative Arbeit und klebt mit einen Zettel an die Türe "Empfänger nicht angetroffen" obwohl er eine Abstellgenehmigung hatte für dieses Paket.
das is dpd, anscheinend normal...

viewtopic.php?f=17&t=34613&p=706698#p706698

:evil:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Alex87
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alex87 » Fr 1. Mär 2019, 12:28

Mushr00m hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 12:07
Alex87 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 10:33 DPD leistet wieder mal qualitative Arbeit und klebt mit einen Zettel an die Türe "Empfänger nicht angetroffen" obwohl er eine Abstellgenehmigung hatte für dieses Paket.
das is dpd, anscheinend normal...

viewtopic.php?f=17&t=34613&p=706698#p706698

:evil:
Hab es schon oft gelesen. Eigentlich schon fast wieder lustig :lol:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellprayer » Fr 1. Mär 2019, 12:34

Ich muss sagen DPD ist von den Versanddienstleistern einer der zuverlässigsten. Hatte noch nie das Problem mit "Zettel angepickt obwohl zuhause" oder sonstigem. Das einzige was mich bei DPD ärgert ist dass der Paketshop bei mir Zuhause öffentlich mit ner 30minuten Fahrt verbunden ist. Seitdem kommt halt einfach alles in die Firma :)

Die Probleme wie ihr beschreibt hab ich eher mit GLS, Hermes und anderen wirklich billigen Anbietern.

Das beste Service hat bei mir immer noch die Post bei mir im Bezirk. Der Heinzi steht zwar schon um halb 7 bei mir auf der Matte und klingelt mich ausm Schlaf aber er liefert zuverlässig und entschuldigt sich immer fürs frühe erscheinen...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Gesperrt