rhodium hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 17:04
Tatsache ist einfach, das es bei den ganzen europäischen Umweltdiskussionen (CO2, Feinstaub, Glühbirnen, Glyphosat, Kunststoffvermeidung ...) schon längst nicht mehr um Fakten sondern nur um Ideologie geht. Sobald aber die andere Meinung als glattes Verbrechen dargestellt wird, reicht's mir meistens als Warnung und ich ignorier die lauten Schreier.
Exakt. Vor allem in DACH immer noch mehr zu reduzieren, während gleichzeitig China und Indien ein Kohlekraftwerk nach dem anderen aus dem Boden stampfen, ist absolut witzlos. Es bringt schlicht und ergreifend nichts, verbrät aber Milliarden, die sinnvoller anderswo eingesetzt werden könnten. Und nein: Ich meine nicht, dass alles egal ist, aber irgendwann wird es zum Wahn, der mit der Realität nichts mehr zu tun hat.
Gemäß einer kürzlichen Bundestagsdebatte sind in Indien und China 3700 Kohlekraftwerke in Betrieb und weitere 600 in Bau...
Aber die Stilllegung der 34 Kohlekraftwerke in Deutschland (in Ö gibt es gar keine mehr) wird das Klima retten. Gaaanz sicher!