mura hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 16:02
Maddin hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 15:28
Na... Waffen kaufen, Leute für das Thema begeistern und dazugewinnen und sovielen Interessensgemeinschaften beitreiten wie man sich leisten kann. Was sind schon 100 € im Jahr für die gemeinsame Sache ?
Nur das wird am Ende des Tages helfen um sich auch in der Pension an seinem "Hobby" erfreuen zu können...
Das wird alles nix bringen. Es wird wieder mal irgendwas passieren mit legalen Waffen(oder auch illegalen) auch in Europa und wenn es bei den oberen Herrschaften dann mal Klick macht passiert genau das was grad jetzt in Neuseeland abläuft. Der Weg ist garantiert schon vorgegeben nur bis wann wir auf diesen einbiegen werden ist noch ungewiss. Das einzige was ich mir aber persönlich ziemlich sicher bin ist dass bis ich in die Pension komme sich das Thema HA Langwaffen für Privatpersonen erledigt haben wird.
Meine Investitionen in diese Richtung gehen jedenfalls komplett ans minimum, eigentlich nur noch Mun und sonst keinerlei Investitionen mehr so schade das auch ist.
Wir haben schon einmal einen solchen Angriff auf die Halbautomaten erfolgreich abwehren können. Auch wenn wir am Ende Einschränkungen hinnehmen mussten, der ursprüngliche Entwurf der Kommission ist dir noch bekannt oder ? Der sah genauso aus wie in Neuseeland jetzt.
Lexman1 hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 16:18
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Bevor ich jetzt schon mein Hobby so dermaßen eingrenze, lebe ich es lieber in vollen Zügen aus. Am Beispiel NZL siehst du auch, dass im Worstcase zurückgekauft wird und diese Ruckkäufe fielen auch in GB nicht knausrig aus
Großbritannien, Australien, Neuseeland...
Muss einen das jetzt wundern ?