kk test mit dem cz kadett wechselsystem...

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
buckshot

kk test mit dem cz kadett wechselsystem...

Beitrag von buckshot » Do 3. Feb 2011, 10:04

hi folks,

habe gestern mal mein cz ws (kadett, 5" lauf) mit ein paar der "normal preisigen" .22er murmeln getestet:

25m am sandsack aufgelegt

cci blazer
geco pistol
geco rifle
federal american eagle
federal classic

kosten alle so zw. 2,50 - 3,50 je 50er schachtel (sicher wieder je nach region und abnahmemenge verchieden...)

ist zwar nur eine kleine auswahl an der doch recht breiten muni palette der randzünderl und außer der geco pistol alles high velocity aber aufgrund des ergebnisses werde ich den test mit der kadett nicht weiter fortsetzen:

ich konnte keinen signifikanten unterschied bemerken - alle murmeln streuen gleich stark (ca 4cm!) - treffpunktlage bei allen gleich, keine funktinsstörungen, repetiert immer sauber (nur bei den beiden geco und bei der federal classic hatte ich je einen zünversager - beim 2 abschlagen hat sie dann gezündet... (die federal schütte hat bei mir ca 10% zündversager die teilweise auch beim 3. - 4. abschlagen nicht zündet! - daher hab ich sie auch gar nicht mehr getestet....)

fest steht, dass das kadett system zwar recht sauber schießt aber die grenzen der präzision auf 25m sehr schnell erreicht sind (und ich glaube nicht, dass eine rws gold match irgendwas... um soviel mehr zusammenschießen wird... - evtl. probier ich das irgendwann doch mal) - das cz kadett wechselsystem ist aber sicher eine gute (rel. günstige) trainingsmöglichkeit die keinen wbk platz wegnimmt aber für kk bewerbe kann man nicht gegen die standübliche präsenz von margolin über walther gsp bis hämmerli anstinken!

also sobald die erweiterung durch ist, kommt mir eine richtige kk pistole ins haus!
(und die sport III vom oschatz ist sicher gut , aber 1k für ein kk ws... :tipphead: )

edith says.....: falls wieder jemand stutzt bei meiner aussage dass ich ein kadett ws auf der mamba habe - ja, das geht, auch wenn auf der cz hp steht, das dieses ws nicht passt (aber durch einen büxer angepasst werden kann...) - lt cz hp wird eine eigenes ws für die sp01 rahmen schon seit (?) jahren angekündigt... - bisher sieht es aber nicht danach aus als ob so etwas wirklich schon bald zu haben ist....
im grunde muss man nur 2 "zapferl" am schlitten abfeilen, dann passt es ;-)
http://www.czub.cz/en/catalog/79-pistol ... KADET.aspx
Zuletzt geändert von buckshot am Do 3. Feb 2011, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Re: kk test mit dem cz kadett wechselsystem...

Beitrag von cobaltbomb » Do 3. Feb 2011, 10:13

also sobald die erweiterung durch ist, kommt mir eine richtige kk pistole ins haus!
#

wenn denn genug plätze vorhanden wären würd ich mir ads auch gerne eintun
weil einfach zum billigen trainieren gut ist
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten