Verwahrungskontrolle, Bedürfnis bzgl Besitz?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- JollyJumper
- .223 Rem
Re: Verwahrungskontrolle, Bedürfnis bzgl Besitz?
Meine WBK ist sogar am Ort meines Nebenwohnsitzes ausgestellt, wo auch meine Waffen sind. War noch nie ein Problem. Ob Haupt- oder Nebenwohnsitz ist da irrelevant.
Das Problem war, daß das der Beamte aber nicht wusste.
Und daß der Auftrag zur Verwahrungskontrolle an die Polizeidienststelle des Hauptwohnsitzes gekommen ist,
obwohl vermerkt war, daß sie dort gar nicht lagern.
War vermutlich automatisiert und es wurde schlicht nicht der zusätzliche Vermerk gelesen.
Ich hab darauf hingewiesen, mich auf die Rechtslage berufen und der Besuch war letztlich nur reine Formsache
und der (bzw.) die Beamte(n) freundlich.
Und daß der Auftrag zur Verwahrungskontrolle an die Polizeidienststelle des Hauptwohnsitzes gekommen ist,
obwohl vermerkt war, daß sie dort gar nicht lagern.
War vermutlich automatisiert und es wurde schlicht nicht der zusätzliche Vermerk gelesen.
Ich hab darauf hingewiesen, mich auf die Rechtslage berufen und der Besuch war letztlich nur reine Formsache
und der (bzw.) die Beamte(n) freundlich.

Wenn mich das bei der Kontrolle ein Beamter fragt, dann muss ich sicher echt ganz kurz überlegen, ob ich den nicht frag, obs ihm reinregnet (kontraproduktiv, ich weiss).
Jedenfalls würd ich wissen wollen, wie er auf die Frage kommt.
Und dann fragen ob er meint, dass Leute die kein Auto haben, ihren FS auch abgeben sollen.
Echt eine Frechheit die Frage
Jedenfalls würd ich wissen wollen, wie er auf die Frage kommt.
Und dann fragen ob er meint, dass Leute die kein Auto haben, ihren FS auch abgeben sollen.
Echt eine Frechheit die Frage

Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
Papa Bär, da hättst aber echt ne Freude mit den Beamten hier. 

- Steppenwolf
- .50 BMG
Wenn er das nächste mal so eine Aussage liefert schickst ihm die Gewichter für die Wasserwaage suchen dann seids quitt 

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein