Verzeih, habe ich nicht richtig gelesen.KGR84 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 08:20Die betreffende Kreuzung hier ist eine Andere, die hier ist die beim SCN und ich bin von der Nordbrücke kommend die B3 (Katsushikastrasse) entlang gefahren, und dann rechts in die B7 (Brünnerstrasse) abgebogen. Da mir aber noch im Abbiegen eingefallen ist (also da wo ich schon von der B3 in die B7 nichtmehr links abbiegen konnte) ich muss doch in die andere Richtung, habe ich dann bei der ersten Möglichkeit gewendet, und das war für mich die unterbrochene Sperrlinie.Ares hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 07:55 Wenn du von der Shuttleworthstraße in die Brünnerstraße stadtauswärts abbiegst, ist die erste reguläre Umkehrmöglichkeit die Abbiegung zum Trillermarkt. Wenn du dort umdrehst hast du kurz danach die Kennzeichnung der Vorrangstraße.
Ja, in die andere Richtung ist das noch kaxiger. Ich glaube mich zu erinnern, dass die erste reguläre Umkehrmöglichkeit bei der Angererstraße ist. Dort ist meines Wissens nach auch eine gelbe Vorrangtafel Fahrtrichtung stadtauswärts angebracht.
Wie es vorher mit Umkehrmöglichkeiten via Seitenstraßen aussieht, habe ich erfolgreich verdrängt.