mercury hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 19:25
@doc: klar denke ich auch, dass das eine Montage ist, v.a. das Stehen stell ich mir schwer vor.
evtl. gibts hier Fliegereiexperte/physiker die das erörtern können? die 3 anderen Punkte (Kordel, Gurtzuführung, Spiralkabel) könnten mit ein bisschen Vorstellungskraft und einer Querbeschleunigung Richtugn Flugzeugboden aufgrund einer schnellen Kurve (Fachausdruck? keine Ahnung...) trotzdem im Lot zum Horizont sein.
Meine Intention war trotzdem ganz einfach die Mitleser hier einfach auf ein tolles Foto (ob montiert oder nicht) hinzuweisen bzw. zu zeigen.
Man nehme eine 1/4 gefüllte Flasche, binde einen kurzen Faden um den Deckel und schwinge sie dann daran wild durch den Raum. Wenn man sie frei pendeln lässt, wird das Wasser immer am Boden bleiben.
Genauso "pendelt" ein Heli unter seinem eigenen Rotor. Das Foto ist sehr wohl echt und nicht bearbeitet. Schaut euch mal an, wie locker die Spezialeinheits-Typen mit nach unten hängenden Beinen auf dem Heli sitzen, während dieser wilde Kurven fliegt.
Wiedermal ist Meinung das neue Wissen und das gerade vom dem, der sich sonst gerne auf sarkastische Weise über andere lustig macht.
Ist übrigens bei einem Starrflügler auch nicht anders, deshalb kann man ganz normal durch den Gang laufen, während der Urlaubsbomber eine Warteschleife mit 30° Querneigung zieht und der Tomatensaft rutscht auch nicht vom Tisch, siehe Video von Daniel.