Das Gesetz zielt wohl eher auf sowas ab:

das is der Chiappa M1 CArbine in 9x19 bissl interessanterhasgunz hat geschrieben: Do 6. Jul 2017, 11:15OuchOctopus hat geschrieben:Habs gestern beim Seidler gesehen um knapp unter 900 Euro.
Lg
dieses Teil ist verboten, weil es eine Waffe ist, die einen anderen Gegenstand vortäuscht (Handy z.b.)JollyJumper hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 17:12 Sie ist aber nicht "über das für Jagd- und Sportzwecke übliche Maß hinaus" zusammenklappbar, es ist ja eine Pistole.
![]()
Mauser98Lover hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:46dieses Teil ist verboten, weil es eine Waffe ist, die einen anderen Gegenstand vortäuscht (Handy z.b.)JollyJumper hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 17:12 Sie ist aber nicht "über das für Jagd- und Sportzwecke übliche Maß hinaus" zusammenklappbar, es ist ja eine Pistole.
![]()
Möglicherweise für dich.Mauser98Lover hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:46das is der Chiappa M1 CArbine in 9x19 bissl interessanterhasgunz hat geschrieben: Do 6. Jul 2017, 11:15OuchOctopus hat geschrieben:Habs gestern beim Seidler gesehen um knapp unter 900 Euro.
Lg
<3Incite hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:16Möglicherweise für dich.Mauser98Lover hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:46das is der Chiappa M1 CArbine in 9x19 bissl interessanter
Nicht wirklich, das Ding hat nur Probleme...Mauser98Lover hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:46das is der Chiappa M1 CArbine in 9x19 bissl interessanterhasgunz hat geschrieben: Do 6. Jul 2017, 11:15OuchOctopus hat geschrieben:Habs gestern beim Seidler gesehen um knapp unter 900 Euro.
Lg
der M1 Carbine ist aber halbwegs sexy, das kann man von den Alternativen ned behauptenhasgunz hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 11:39Nicht wirklich, das Ding hat nur Probleme...Mauser98Lover hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 16:46das is der Chiappa M1 CArbine in 9x19 bissl interessanter
Für 900€ gibt's bessere und interessantere "Knarren". Bzw nehme ich 100€ mehr in kauf und besorge mir einen guten 9mm Halbautomaten, zum Beispiel eine P26 von B&T (oder die gleiche Variante von Beretta, da B&T die Lizenz verkauft hat).
Auch eine Ruger PC9 ist besser investiertes Geld.
LG
Wenn wir von einem echten M1 Carbine reden, ja.Mauser98Lover hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 13:27 der M1 Carbine ist aber halbwegs sexy, das kann man von den Alternativen ned behaupten![]()
also mir gefällts mit holzschafthasgunz hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 17:23Wenn wir von einem echten M1 Carbine reden, ja.Mauser98Lover hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 13:27 der M1 Carbine ist aber halbwegs sexy, das kann man von den Alternativen ned behaupten![]()
Das Chiappa Ding ist hässlich sondergleichen.
Und so viel Unterschied im Look zwischen M1 Carbine und Ruger PC9 gibt's jetzt auch nicht.
Ist halt ein Plastic Phantastic.
Bei der P26 lass ich es mir einreden, da es hier aber eindeutig ein Tec 9 Klon in Tacticool ist, finde ich es wieder halbwegs ansprechend.
So oder so gehts bei mir immer Function > Form.
(Und die P26 funktioniert wirklich gut, sowohl mit als auch ohne SD)
LG
Soweit ich weiß existiert keine Einstufung, da jetzt aber immer mehr 9mm Karabiner als "OK" eingestuft werden könnte man es bestimmt probieren.
Meine VZ61 war jetzt gut 7 Monate beim Hersteller zwecks Reparatur.andishp hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 13:54 Hallo zusammen.
Ich habe mir eine gebrauchte VZ61 zugelegt.
Optisch und von der Haptik ist das Ding Top. Nur Funktion ist leider nicht so prickelnd. Nach maximal 4 Schuss bleibt eine leere Hülse im Gehäuse. Diese verkeilt sich dann oder sorgt für Zuführungsstörungen.
Ich habe verschiedene Munitionstypen und verschiedene Magazine probiert.
Zerlegt und gereinigt habe ich sie auch. Mit den CCI Mini Mag und den RWS High Velocity HP läuft sie noch am besten. Aber wie gesagt nach max. 4 Schuss gibts eine Störung.
Hat jemand einen Tip für mich was ich noch probieren kann?
Hab ich in der Schweiz schießen dürfen, sind lustige kleine Dinger.The_Governor hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 10:37 Nun gibt es die Vz.61 auch in 7,65. Hat die jemand und kann darüber berichten?