Mike72 hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 10:51
Hallo,
der Kugelfang soll 150cm Breit und 200cm hoch sein. Gleichzeitig dient er als Schutz für die dahinterstehenden Absauggebläsen. Hauptsächlich wird in einem Abstand von 25 bis 11m geschossen. Kaliber wird hauptsächlich 9mm verwendet. Sollte aber auch .44 aushalten.
Danke
Wenn's möglich ist mach einen Granulatkugelfang - Schräge mit ca 35-40 Grad aus Holz einbauen und ca. 1,5 Tonnen Granulat von Kias.
unter der Schräge hat möglicherweise dein Absauggebläse Platz. Du verlierst etwas an der Länge, aber du hast keinen Bleistaub. Im oberenBereich einen schräge Stahlblende aus 8mm Stahlblech. Da kannst deine Geschosse später mal aussieben und keinen Sondermüll usw. Poste mal ein Foto. Das sind jetzt natürlich alles Ferndiagnosen, aber eben Denkanstösse. Hardox hab ich mir bei meinem Stand auch überlegt. Ersten viel zu teuer, kaum Lieferanten und davor brauchst auch wieder eine gute Abdichtung wegen Bleistaub. Einen Vabsaugventilator mit ca. 2000m3/h brauchst auch noch. Davor einen Filter für min. 80% Abscheidegrad. Hängt natürlich alles davon ab, ob du eine Genehmigung willst. Wie schon gesagt Ferndiagnose, ohne genaue Fakten zu kennen.
Mein Tipp nur dazu, nix überstürzen, viel anschauen. Wichtig ist , wer schießt bei dir. Haftungsfrage !! Ein Splitter im Gesicht eines "Freundes" und nicht Norm konform gebaut und dann gehts los. Mein Stand ist 6m breit und 2,5m hoch.
Mit ca. 2500€ bist bist "Splittersicher" bei Boden und Wänden für die geforderten 5-6m ab Schützenlinie.