Dextera hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 13:08 Also wenn man an „temporär gesperrt“ scheitert dann ist man bereits ein paar Jahre vor Maturaniveau ausgestiegen![]()

Dextera hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 13:08 Also wenn man an „temporär gesperrt“ scheitert dann ist man bereits ein paar Jahre vor Maturaniveau ausgestiegen![]()
Muss man? Muss wer? Für welche Gruppe sprichst du jetzt eigentlich so im Allgemeinen? Du tust so als wär die Ankündigung auf Klingonisch verfasst worden ... Denn wenn wirklich jemand an dem Wort "temporär" verzweifelt, dann möchte ich die Bitte offen legen dass man sich statt der nächsten Waffe doch bitte einen Duden anschaffe. Oder als Alternative auch einfach den Hauptschulabschluss nachholt.
Du bist der Erste der einen Duden braucht.Dextera hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 13:38Muss man? Muss wer? Für welche Gruppe sprichst du jetzt eigentlich so im Allgemeinen? Du tust so als wär die Ankündigung auf Klingonisch verfasst worden ... Denn wenn wirklich jemand an dem Wort "temporär" verzweifelt, dann möchte ich die Bitte offen legen dass man sich statt der nächsten Waffe doch bitte einen Duden anschaffe. Oder als Alternative auch einfach den Hauptschulabschluss nachholt.Selbst WENN man den Kontext nicht herstellen könnte, steht dennoch "gesperrt" im Satz. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.
Mir scheint du willst einfach irgendwo einhaken nur damit du halt einhakst, kann das sein?
Interessant, und das obwohl ich selbst keine höhere Ausbildung genossen habeAUG-andy hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 13:46 Du machst dich darüber nur Lustig, lustig über Leute die nicht den selben Bildungsstandart haben wie du .
Ui, da ist jemandem die Argumentationskette gerissen
Jeder Mensch hat gute und nicht ganz so gute Tage, und jeder hat auch ein Privatleben in dem auch nicht immer alles richtig läuft. Die Moderatoren hier sind mehr oder weniger ständig hier im Forum präsent, für manche ist es ein (sicher nur sehr kleiner, aber eben doch ein) Teil ihres Lebens. Unzufriedenheit oder Sorgen in den anderen Lebensbereichen haben automatisch einen Einfluss auf die Moderation. Das sollte in einer perfekten Welt nicht so sein, aber da sind wir nun mal leider nicht.WüstenAdler hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 08:14 Was nicht sein kann (meine Meinung und hinter dieser stehe ich, auch wenn ich gesperrt werde!):Wenn ein Mod einen persönlichen (offensichtlich oder augenscheinlich) Rachefeldzug gegen ein (egal welches Mitglied) herbei- oder durchführt, dass sich die restlichen Mods und oder auch die Betreiber, ruhig verhalten und das ganze so eskalieren lassen!
Ja, das ist sehr unschön. Und das war auch einer der Gründe warum wir die Sache eine Woche haben laufen lassen ohne Kommentierung.Papa Bär hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 10:45 Dass hier Fehler (interne) gemacht wurden ist mittlerweile klar, dass der Betreiber sich hier aber hinstellt und einen Mod zum trocknen raushängt (auch wenn seine Tätigkeit nicht korrekt war) soll jetzt WAS bewirken?
Sowas regelt man intern !!!
Es ist eigentlich unfassbar, dass hier der Schmutz einer internen Sache, öffentlich gewaschen wird.
Wie sehr will man sich in der Angelegenheit eigentlich noch selber schaden?
Das ist nicht das Problem.Jagdmatch hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 09:31 @Admin, Vorschlag:
Gewährt sämtlichen Händleraccounts lediglich Schreibrechte im Händlerbereich (sofern die Software das verwalten kann), dann kann es auch keinen Missbrauch eines Händleraccounts im restlichen Forumsbereich geben.
lg
Der Benutzer "gewo" wurde von einem Moderator bis letzte Juniwoche gesperrt, 24.6. wenn ich das richtig gesehen habe.Steppenwolf hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 12:02 War mir nicht bekannt, weder das es eine Zeitsperre war noch über das wie lange. Wo wurde das kundgegeben?
Die Moderation hat zu 100% Handlungsfreiheit.9x19 hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 14:18 Ich halte es für unglücklich. Weil es für mich doch eine Diskrepanz zwischen "den Betreibern" und der "Moderation" darstellt.
Also entweder hat die Moderation Handlungsfreiheit, oder eben nicht.
Uns hat die Wortwahl auch verwundert. Man redet nicht so mit Gleichgesinnten. Da war viel Unangemessenes dabei, aber nicht von unserer Seite.9x19 hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 14:18 Beim Lesen bekommt man das Gefühl, da wäre eine Obrigkeit, die mit besonderer Wortwahl ein besonderes Machtverhältnis hätte, was mit "wir" und einer vertretenen Ansicht, die mehrere Leute betrifft, gleichzeitig agiert.
Da ist der Eindruck eines Firmeninhabers eines größeren Betriebes, der unter dem "wir" handelt und die Moderation als Exekutive walten lässt.
Nicht eines freundschaftlichen Miteinanders im Sinne eines großen Forums, welches gemeinsame Interessen beherbergt.
Das verwundert mich.