Ich bin 38 Jahre alt, habe kürzlich meine WBK erhalten und bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Walther Q5 Match SF Champion. Die Walther hat mich einfach von der Optik und der Ergonomie überzeugt und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich bin im Shootingpark Leobersdorf Mitglied, und versuche zielstrebig und ambitioniert auf ein Niveau zu kommen, dass ich bei kleineren Wettbewerben nicht als letzter auf der Ergebnisliste stehe. Das "Rumballern" selber gibt mir dabei nicht viel, der anfängliche "Geil"-Effekt ist schnell verflogen. Der Reiz liegt für mich viel mehr in einer sauberen Schussleistung, also einem guten Trefferbild.
Bisher habe ich ca. 400 Schuss durch den Lauf gejagt, und heute habe ich bisher meine schönste Gruppe mit der letzten Scheibe und den letzten Patronen erzielt, wenn auch nur auf 10 Meter. Für einen Anfänger nach dem zweiten Standbesuch, denke ich, nicht sooo schlecht.

Ab und an wäre allerdings ein wenig Gesellschaft und Austausch ganz nett, denn ich habe sonst lauter Pazifisten im Bekanntenkreis.

Da ich hier gelesen habe, dass es eher unerwünscht ist von Fremden am Schießstand angesprochen zu werden, möchte ich hier fragen, ob es vielleicht den ein oder anderen gibt der im Wiener Raum bzw. Süden Wiens einen Schießkumpel sucht?