kleiner, eigener Schießkeller

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG

Re: kleiner, eigener Schießkeller

Beitrag von Paddy91 » Do 4. Jul 2019, 12:37

Absolut beeindruckend!

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Balistix » Do 4. Jul 2019, 12:55

DonPapa hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 12:25
Aardvark hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 12:16 Dsas mit der Kurbel ist S U P E R !!!!! :-)
Da werden einige sagen, jetzt ist er E-Techniker und macht so was. Da gibts keine Reparaturen und keine Fehlbedienungen.
Die Kurbel könntest du noch beschriften mit Richtungsangaben, dann ist es wirklich vollständig ausgeschlossen.

Tolles Projekt, man sieht dass da Hirnschmalz dahinter steckt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gynta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gynta » Do 4. Jul 2019, 13:41

:clap: Top!

Na dann wir es ja bald den Hülsenklauber-SC geben? :D
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

DonPapa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DonPapa » Do 4. Jul 2019, 14:16

Balistix hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 12:55
Aardvark hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 12:16 Dsas mit der Kurbel ist S U P E R !!!!! :-)
Da werden einige sagen, jetzt ist er E-Techniker und macht so was. Da gibts keine Reparaturen und keine Fehlbedienungen.
Die Kurbel könntest du noch beschriften mit Richtungsangaben, dann ist es wirklich vollständig ausgeschlossen.

Hast recht, ist noch eine Möglichkeit der Fehlbedienung. Mach ich natürlich . Bekommst ein Foto !
Gruß
DonPapa

Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

DonPapa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DonPapa » Do 4. Jul 2019, 14:21

gynta hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 13:41 :clap: Top!

Na dann wir es ja bald den Hülsenklauber-SC geben? :D

Vielleicht

Bild
Gruß
DonPapa

DonPapa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DonPapa » Do 4. Jul 2019, 14:31

Balistix hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 12:55

Das meiste Hirnschmalz wurde verbraucht um das ganze so billigeinfach,praktikabel und wartungsarm wie möglich zu machen.

ich hab mir Scheibenzuganlagen angeschaut und anbieten lassen. (2500 bis 4000 € pro Stück) Also war nachdenken gefragt.
Gestern waren doch wieder 4 Mann für Tests am Stand (Freunde). Waren alle begeistert.
Gruß
DonPapa

Nostromo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nostromo » Fr 15. Mai 2020, 01:55

...und wie lautet das Resümee nach einem Jahr eigenen Schießkellers?

Sieht echt top aus, Respekt!
I'd rather be judged by 12 than carried by 6

Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

DonPapa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DonPapa » Fr 15. Mai 2020, 14:04

Kann mich nicht beklagen und vor allem hab ich es nicht bereut. Jederzeit die Möglichkeit zu schießen ist einfach toll.

Es kommen auch immer mehr Leute (viele Freunde) und sind ebenfalls froh in der Nähe schießen zu können.

Für mich als Wiederlader ist es einfach super - Ich habe eine Messanlage fix installiert, die auch in meinem Beisein von Schützen genutzt werden kann.

Jetzt wird noch eine Schießmaschine angeschafft. Das war es dann - vorerst.

Viele Wiederlader schießen schon am Stand, weil alles glatt und sauer ist und vor allem die Hülsen leicht einzusammeln sind. Niemand braucht dafür vor die Schützenlinie zu gehen.

Alle Schützen, die sich korrekt verhalten sind gerne willkommen ! Überhaupt jetzt in der Corona Zeit !

PS: Lediglich drei Personen lasse ich nicht in meinen Stand - aber diese wissen das ohnehin !!
Gruß
DonPapa

Nostromo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nostromo » Fr 15. Mai 2020, 14:51

DonPapa hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 14:04 Kann mich nicht beklagen und vor allem hab ich es nicht bereut. Jederzeit die Möglichkeit zu schießen ist einfach toll.

Es kommen auch immer mehr Leute (viele Freunde) und sind ebenfalls froh in der Nähe schießen zu können.

Für mich als Wiederlader ist es einfach super - Ich habe eine Messanlage fix installiert, die auch in meinem Beisein von Schützen genutzt werden kann.

Jetzt wird noch eine Schießmaschine angeschafft. Das war es dann - vorerst.

Viele Wiederlader schießen schon am Stand, weil alles glatt und sauer ist und vor allem die Hülsen leicht einzusammeln sind. Niemand braucht dafür vor die Schützenlinie zu gehen.

Alle Schützen, die sich korrekt verhalten sind gerne willkommen ! Überhaupt jetzt in der Corona Zeit !

PS: Lediglich drei Personen lasse ich nicht in meinen Stand - aber diese wissen das ohnehin !!
:clap:
Bist echt zu beneiden. Ich hätte zwar etwas Angst, dass der Munitionsbedarf in astromomische Höhen steigen würde, aber das ist ein anderes Thema...

Dir allzeit viel Vergnügen im Keller...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6

Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

DonPapa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DonPapa » Fr 15. Mai 2020, 16:01

Nostromo > Danke
    Gruß
    DonPapa

doc steel
    MUSCLEGUNNER
    MUSCLEGUNNER
    Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Fr 15. Mai 2020, 16:34

DonPapa hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 13:46
    Aardvark hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 08:50
    gunlove hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 21:33
    :clap: Gratulation!
    Irgendwie beneide ich dich ja um deinen eigenen Schießkeller.
    Ja...aber wenn ich mir denk was da finanziell investiert wurde.... *aua*
    Ein Prozentsatz der Abfertigung !
    eh gscheit! andere kaufen si drum a depperts auto, wo nach unterschrift am Kaufvertrag glei amal 20% den bach runter sind und da sans no kan meter gfahrn.
    wie hat der jud gsagt?
    investiere 33% in immobilien, 33% in gold, 33% in papiere und das eine restliche prozent bekommt sarah, damit se mich ned komplett meschugge macht!

DonPapa
    .50 BMG
    .50 BMG

Beitrag von DonPapa » Fr 15. Mai 2020, 17:58

doc steel hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 16:34
    eh gscheit! andere kaufen si drum a depperts auto, wo nach unterschrift am Kaufvertrag glei amal 20% den bach runter sind und da sans no kan meter gfahrn.
    wie hat der jud gsagt?
    investiere 33% in immobilien, 33% in gold, 33% in papiere und das eine restliche prozent bekommt sarah, damit se mich ned komplett meschugge macht!
    Das mit dem Auto stimmt ! Ich hab mein Hobby finanziert und ohne Werbung oder sonstiges ist das Geld in zehn Jahren wieder "herinnen". Und das Ganze hält länger als ein Auto !! Und ich habs auch nicht gemacht , damit ich davonr leben kann.
    Ein sehr gutes Auto ohne Kasko in den Graben gesetzt kostet gleich viel. 10 super Urlaube auf den Malediven kosten auch das und was hab ich davon ? Vorher Stresss nachher Stress. Da setz ich mich lieber zum Pool und mach eine Flasche guten Wein auf, hab keinen Stress und geh mal wieder schießen oder Munition testen.
    Es gibt so viele "klasse" Leute mit denen man Erfahrungen austauschen kann oder mal zusammensitzt.

Hätte ich das Geld nicht gehabt, hätte ich es nicht machen können - ganz einfach. Auf Kredit wäre das ein Kopfschuss.

Soviel zum Thema.
    Gruß
    DonPapa

yoda
    .50 BMG
    .50 BMG

Beitrag von yoda » Fr 15. Mai 2020, 18:41

doc steel hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 16:34
    wie hat der jud gsagt?
    Hast du mich nicht mal vor ein paar Jahren gefragt wozu so ein Keller gut ist ? Bei der (zukünftigen) Inflation bin ich wirklich froh meine Schekel fast alle investiert zu haben :D

chili77
    .50 BMG
    .50 BMG

Beitrag von chili77 » Fr 15. Mai 2020, 19:49

DonPapa hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 14:04 Alle Schützen, die sich korrekt verhalten sind gerne willkommen ! Überhaupt jetzt in der Corona Zeit !
    Das finde ich toll von Dir. Wenn Du nicht zu weit weg wärst würde ich schon mit einer Sachertorte als Danke vor Deiner Türe stehen ;)

MarkM
    .50 BMG
    .50 BMG

Beitrag von MarkM » Fr 15. Mai 2020, 20:50

Hat mir sehr gut gefallen, leider war ich schon ziemlich ko nach dem langen Tag in der Steiermark. Genial gemacht und super gemütlich. Chrono hast du dauerhaft aufgebaut oder?
    Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
    Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
    HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Antworten