Ich bin neu hier und möchte mich daher brav vorstellen :
Mein Name is Nopowder und ich treibe mich im Innviertel rum. Ich stamme ur-ur-ursprünglich aus der Vorderladerfraktion, bin also ein noch immer bekennender Jünger der schwarzen Kunst, bin jedoch für alle Arten des Schießens mit allen Arten von Waffen offen und interessiert (also von der Brown Bess bis zum OA-15, vom .22-erl bis zur Gebirgshaubitze).
Auch differenziere ich nicht zwischen den Gründen des Schießens- egal ob Jagd, Sport, SV oder einfach nur aus JUX und Tollerei. Fraktionsdünkel interessieren mich nicht. Unser aller gemeinsamer Nenner ist, daß wir Schützen sind oder es werden wollen, und mit unseren Waffen schießen wollen. Und nur darauf kommts an.
Primär bin ich Langwaffenschütze (ZF GK-Gewehr, Ordonnanzkarabiner, Vorderlader), nenne jedoch seit Kurzem auch einen sehr bekannte Pistole heimischer Fertigung mein Eigen.
Der Name Nopowder stammt aus meinem ersten Vorderlader Wettkampf in Bad Zell, wo ich aus Nervosität gleich mal das 45-er Langgeschoß in meine Parker Hale Volunteer runterdrückte, ohne vorher die Pulverladung einzubringen .... daher Nopowder

Ich wünsche Euch Allen viel Freude am Schießen, und für mich wünsche ich Eure Nachsicht, sollte ich manchmal zu naive Fragen stellen oder vielleicht mal zu spitze Beiträge posten

Bis dann
Nopowder