H&K SL8 bei Waffengeschlaucht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

H&K SL8 bei Waffengeschlaucht

Beitrag von hasgunz » Sa 27. Jul 2019, 17:11

Hab ein zweites SL8 auf Waffengebraucht gefunden, meine Frage lautet ob sich bezüglich der Einstufung etwas geändert hat?
Meine Frage kommt daher, weil vor ca einem Jahr ein anderes SL8 aufgetaucht ist und ich immer der Meinung war, dass es sich hierbei um Kreigsmaterial handeln würde (wie z.B bei der USC).

Hier der Link

LG
PS: falls es dazu schon einen Thread gibt entschuldige ich mich für den Doppelpost!
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG

Re: H&K SL8 bei Waffengeschlaucht

Beitrag von Nuss_95 » Sa 27. Jul 2019, 17:13

Laut dem Forum gibts eine Einstufung als Kat A. Weiß aber nicht mehr wer das gesagt hat.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Re: H&K SL8 bei Waffengeschlaucht

Beitrag von bino71 » Sa 27. Jul 2019, 17:43

Halbautomatische Schusswaffen als Kriegsmaterial:
Umgebaute MP SPAGIN PPsh 41
Selbstladegewehr WUM I
Nachbauten von Maschinenpistolen im Kaliber .22lr: 1927A5; 1928 Full-Auto, M1 Semi-Auto; M1 Full-Auto
FN FAL Kal. .308
M 14 Kal. .308
SL 8 der Fa. Heckler und Koch

aus: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... 056189.pdf

und Zusatz:
viewtopic.php?t=7541
Daran hat sich bis heute nix geändert. Man kann es versuchen, ob die BH mitspielt oder abgibst.

Antworten