Versuch einer Ferndiagnose ohne Details zu kennen, weil Ursachen könnte es ein paar geben, aber alles nichts weltbewegendes.
Zuerst vermute ich, ohne das Geräusch gehört zu haben, es "quietscht" wahrscheinlich nix, sondern bestenfalls "reibt" etwas. Das tut es gelegentlich bei einer Glock wenn das Teil neu ist und z. B. noch irgendwo ein Grat ist.
Ich behaupte jetzt einmal, dass was du als "quietschen" bezeichnest ist das Geräusch wenn du den Abzug nach hinten ziehst und - vereinfacht ausgedrückt - die Abzugsachse (in der Explosionszeichnung sollte das Teil 28 sein) den Widerstand der Schlagbolzensicherung (Explosionszeichnung Teil 8) überwindet. Es könnte aber auch bei derselben Aktion die Feder zur Schlagbolzensicherung (Explosionszeichnung Teil 9) eventuell "quietschen".
Oder es "reibt" der Kunststoffabzug an der Abzugsstange in dem Bereich wo beide Teile verbunden sind und das erzeugt ein Geräusch.
Genau wie es irgenwo anders "quietschen" könnte. Weil, was zwar höchst unwahrscheinlich aber dennoch nicht auszuschließen ist, u. U. irgendwo zu viel Einlaufpaste (das kupferfarbene Zeugs) pickt und es dort dann "schert" oder "reibt". Was eventuell als "quietschen" wahrgenommen werden kann.
Dann wäre es natürlich auch möglich, dass du schon gereinigt hast bzw. irgendwo schon trocken gewischt hat, wo eigenlich noch die kupferfarbene Paste drauf sein sollte.
Usw.
Ich jedenfalls bin mir absolut sicher, dass dieses "quietschen" nach dem Reinigen, bzw. spätestens nach dem ersten Schießstandbesuch (inkl. darauf folgender Reinigung) zumindest nahezu wenn nicht sogar ganz verschwunden ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)