Guten Tag!
Wo bekomme ich ein K98k Korn, das mindestens 2mm höher ist als das standardmäßg verbaute? Ich hab auf 100m mit der 100m Kimmeneinstellung einen Treffer, der 50cm über dem Zielpunkt liegt. Ich würde nun gerne ein höheres Korn verbauen das von Haus aus auch dorthin schießt, wo ich auch hinziele.
Danke im Voraus!
PS: Braucht man zum wechseln des Korns und des Kornschutzes spezielle Werkzeuge?
wo hohes Ersatzkorn für K98k?
- Mauser98Lover
- .50 BMG
wo hohes Ersatzkorn für K98k?
I sexually identify as a .223 cartridge
Re: wo hohes Ersatzkorn für K98k?
Servus!Mauser98Lover hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 17:48 Guten Tag!
Wo bekomme ich ein K98k Korn, das mindestens 2mm höher ist als das standardmäßg verbaute? Ich hab auf 100m mit der 100m Kimmeneinstellung einen Treffer, der 50cm über dem Zielpunkt liegt. Ich würde nun gerne ein höheres Korn verbauen das von Haus aus auch dorthin schießt, wo ich auch hinziele.
Danke im Voraus!
PS: Braucht man zum wechseln des Korns und des Kornschutzes spezielle Werkzeuge?
Schau mal hier:
https://sportarms.eu/epages/f8e297f7-0b ... Categories
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
HalloMauser98Lover hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 17:48 Guten Tag!
...
Danke im Voraus!
PS: Braucht man zum wechseln ..... des Kornschutzes spezielle Werkzeuge?
Den Kornschutz bekommt man sehr gut mit einer Spreizzange (Sägeringzange) ab. Mit der abgewinkelten hat man dabei im "Tunnel" mehr Auflagefläche. An den Enden einen Schrumpfschlauch o.ä., verhindert ein Abrutschen (Schutzbrille verwenden).
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
- Mauser98Lover
- .50 BMG
danke für die Info, hab mir gestern ein Korn bestellt. Ich weil halt den Kornschutz nicht zerkratzen, weil der noch komplett brüniert ist, aber des wird schon irgendwie gehn, danke nochmal!Ares hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 12:47HalloMauser98Lover hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 17:48 Guten Tag!
...
Danke im Voraus!
PS: Braucht man zum wechseln ..... des Kornschutzes spezielle Werkzeuge?
Den Kornschutz bekommt man sehr gut mit einer Spreizzange (Sägeringzange) ab. Mit der abgewinkelten hat man dabei im "Tunnel" mehr Auflagefläche. An den Enden einen Schrumpfschlauch o.ä., verhindert ein Abrutschen (Schutzbrille verwenden).
Ares
I sexually identify as a .223 cartridge
Gern geschehen. Viel Erfolg.
lg
Ares

lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis