CZ 75/85 - Rückstoßdämpfer

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
martin
.308 Win
.308 Win

CZ 75/85 - Rückstoßdämpfer

Beitrag von martin » Di 15. Feb 2011, 15:41

Hat jemand vielleicht so einen Federdämfer in seiner CZ75/85 eingebaut und kann mir von den Erfahrungen aus der Praxis berichten?
Das Teil würde mich interessieren um meine CZ85 zu pimpen, ist eine reine Scheibenpistole.

http://www.issprotectiontrade.com/produ ... ndard.html

Bild

Bild

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: CZ 75/85 - Rückstoßdämpfer

Beitrag von Hasenfuss » Di 15. Feb 2011, 15:51

Ich hab so etwas in meiner Mamba: http://www.issprotectiontrade.com/product_info.php?info=p310_dpm-ms-cz-75-sp-01---tactical---mamba---phantom.html
Reduziert ein bisserl den Hochschlag und schont (?) die Waffe. Außerdem hast ein zusätzliches Gewicht unter dem Lauf. Ich kann damit, ob eingebildet oder nicht ;) , schneller und ein bisserl genauer schießen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Isegrim
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Isegrim » Di 15. Feb 2011, 15:56

Was soll dieser Teil bei einer Pistole die für das Scheibenschiessen verwendet wird bringen??

Pimp my gun ???

Ansonst seh ich keinen Nutzen -
da verwende ich das Geld lieber in Munition oder Wiederladezeug um mir die mirakulöse Patrone zu laden :clap:

Isegrim
DVC

Isegrim

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 15. Feb 2011, 16:38

ich kann eure links im moment nicht aufmachen....
aber falls wirklich so eine silikon/polymer/wasauchimmer-scheibe, die auf die federführungsstange aufgeschoben wird, gemeint ist...
ja, damit hab ich erfahrung, weil ich sowas selber verwende.
fürs scheibenschiessen bringts ungefähr so viel wie a integralhelm beim klavierspielen.
bei dynamischen disziplinen schauts scho anders aus.
hat dort aber auch wieder nur effekt wenn man weichere rückholfedern verwendet, wo der schlitten schneller aufmacht und somit härter zurück schlägt.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 15. Feb 2011, 16:40

Was soll dieser Teil bei einer Pistole die für das Scheibenschiessen verwendet wird bringen??

Bei einer schnelleren Schussfolge bringts was. Ich hab so einen DPM Dämpfer in meiner Glock 34.

Sogar als relativ ungeübter Schütze, wie ich einer bin, mit wenigen tausend Schuss Erfahrung, merke ich einen Unterschied im Rück- und Hochschlagverhalten! Für mich ist es mit Dämpfer angenehmer zu schießen.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sirmarduk » Di 15. Feb 2011, 17:27

Hab mir soetwas für meine SIG 210 gekauft
Die idee dahinter war die Pistole zu schonen da ich noch eine NICHT heavy frame habe.

Vorher nacher vergleich: Repetiervorgang ist weicher, das metallische schlagen beim Repetiervorgang ist weg, spürbar verminderter hochschlag und rückstoss
Ob es wirklich das leben meiner sig verlänergt kann ich dir nicht sagen aber nutzt es nix so schadet es sicher auch nix

Bei meiner CZ 75 war sowas von haus aus schon drinn darum kann ich dir da nicht sagen ob und was es bringt. Wird aber ähnlich sein wie bei der SIG

gruß
Waidmannsheil

Sirmarduk

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 15. Feb 2011, 22:29

ok, jetzt seh ich was du meinst.
das teil bringt beim statischen schiessen genau nix, weil es nur bei schneller schussfolge effektiv arbeitet.
und dort wo es was brächte, nämlich bei dynamischen disziplinen wie z.b. IPSC, darfst du es nicht verwenden.
in jedem fall schont das ding die waffe.
ob diese schonung notwendig ist, ist wiederum fraglich, weil die waffe mit munition, die für sie tauglich ist wahrscheinlich sowieso zurechtkommt.
ehrlichgesagt, ich tät mir um das geld was das trumm kostet entweder einen schiesstrainer oder munition leisten.
da hast in jedem fall mehr davon.

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Mi 16. Feb 2011, 10:48

danke für eure Infos
:obscene-drinkingcheers:

Antworten