Guten Abend!
Habe nur kurz eine Frage und zwar hab ich paar Postings auf diesem Forum gesehen, bei denen Leute erwähnt haben, dass bei ihnen schon kontrolliert wurde (Verwahrung+ Kat.C Waffen), bevor sie die WBK hatten - nämlich kurz nach der Beantragung jener - und jetzt wollte ich wissen ob man, falls der Fall eintreten sollte, irgendwelche Dokumente neben einem Lichtbildausweis braucht? Muss ich mir die Registrierbestätigung eventuell vom ZWR ausdrucken oder brauch ich sonst nix?
Mir ist bewusst, dass die Polizei nicht explizit Kat. C Waffen kontrolliert, aber anscheinend tritt - nach Angaben mehrerer Leute hier - der Fall doch auf, also bitte ich um Klarstellung!
Danke!
Welche Dokumente bei Kat.C Waffenkontrolle?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Mauser98Lover
- .50 BMG
Welche Dokumente bei Kat.C Waffenkontrolle?
I sexually identify as a .223 cartridge
Re: Welche Dokumente bei Kat.C Waffenkontrolle?

Geile Frage.
Du brauchst für jede Kategorie C und E Waffe ein Vergleichsgutachten und eine Eintragung mit Bild in deinem Reisepass.
- Mauser98Lover
- .50 BMG
nur ernste Antworten bittefast12 hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 20:01![]()
Geile Frage.
Du brauchst für jede Kategorie C und E Waffe ein Vergleichsgutachten und eine Eintragung mit Bild in deinem Reisepass.
I sexually identify as a .223 cartridge
Dann reiß ich mich mal zusammen:
1. Kategorie C Waffen werden nicht kontrolliert. Auch nicht die Vewahrung.
2. Du brauchst keine WBK für Kategorie C Waffen
3. Auch wenn du eine WBK beantragst, wird trotzdem nicht die Verwahrung von Kategorie C Waffen kontrolliert, maximal die Möglichkeit zukünftig Kategorie B Waffen zu lagern.
1. Kategorie C Waffen werden nicht kontrolliert. Auch nicht die Vewahrung.
2. Du brauchst keine WBK für Kategorie C Waffen
3. Auch wenn du eine WBK beantragst, wird trotzdem nicht die Verwahrung von Kategorie C Waffen kontrolliert, maximal die Möglichkeit zukünftig Kategorie B Waffen zu lagern.
Damit ist alles dazu gesagt, danke fast12.
Grüsse,
Weissi
Grüsse,
Weissi