m_a_d hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:25
Hi,
ich habe mir sowas in der Art auf den Waffenschrank geschraubt:
https://www.amazon.de/Deuba-Elektronik- ... 002XZUAFU/
Funktioniert für mich recht gut - und wenn der Einbrecher genug Zeit hat, bekommt er den Waffenschrank auch ohne Schlüssel auf, daher geht es mir primär um den Schutz vor unberechtigtem Zugriff.
So hatte ich es bis jetzt gehandhabt ... wenn ich dir sage, jeder bekomme den in unter einer Sekunde ohne Werkzeug auf, und das meine ich vollkommen ernst, dann stellst du vielleicht die gleiche Überlegung an wie ich.
Da waren früher übrigens auch meine FFW drin, die jetzt in das Munitionsfach vom LW-Schrank gewandert sind ...
Aber aus Kosten- sowie Platzgründen habe ich jetzt einen LW-Schrank, und es soll/kann kein zusätzliche Tresor, in welcher Ausführung/Grösse auch immer montiert werden. Ein kleiner Schlüsseltresor ist das äusserste der Gefühle.
Ich werde es aber vermutlich doch nicht so machen, wie ausgangs geplant, einen Schlüsseltresor im Nahbereich des LW-Schrankes zu montieren, sondern zwar schon einen Schlüsseltresor zu akufen, diesen aber nicht fest zu montieren, sondern schwer auffindbar lagern.
Somit bin ich was zufälliges Auffinden betrifft abgesichert, und im Falle eines Einbruchs muss der erstmal gefunden werden, und dann noch aufbekommen werden, ich denke ich kann dann ggü. der Behörde glaubhaft machen, dass ich alles getan habe um unbefugten Zugriff zu verhindern.