usu792 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 08:59
Waffenschrank mit Schlüssel und den Schlüssel in einen eigenen Schrank mit Code?
Alternative: Bankschließfach?^^
Kauf dir doch einfach einen Schrank mit Code

Ich kenn selber keinen mit 4 stelligem Code, nur welche mit 6 Stellen mindestens...Was aber eh wurscht ist.
Alleine wegen dem schnellen Zugriff ist ein Codeschrank meiner Meinung nach unverzichtbar
Ein Waffenschrank mit Code ... heisst also entweder ein mechanisches Schloss mit Zahlenkombination ... gibt es kaum noch, oder einer mit digitalem Zahlenschloss. Digitales Zahlenschloss hat halt auch Nachteile, angefangen bei dem Strombedarf, bis hin zu den Anschaffungskosten.
Ein Waffenschrank mit Schlüssel geht halt immer, und ist überall und günstig zu bekommen. Die Variante mit dem Schlüssel im Schlüsseltresor hab ich auch. Habe mir dazu einen ABUS gekauft, den gibts um 25 Euro auf Amazon. Dan habe ich versteckt.
Hab dann noch einen um 10 Euro beim Hofer gekauft, da sind meine Reserveschlüssel fürs Auto drin. Den habe ich offensichtlich neben den Waffenschrank hingelegt. Wenn ein Einbrecher mal den einen offen hat, und enttäuscht ist, dass da der falsche Schlüssel drin ist, ist ihm die Laune vielleicht schon vergangen.