martin hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 10:12
Ist halt schon seltsam wenn mindestens fünf Händer (Fritsch, Seidler, AWM, Shootingstore, Türk) eine Waffe (Modell ohne Mündungsfeuerdämpfer) über die Fa. Limex beziehen und diese "Werbeaussagen" anpreisen und auch dafür haften was sie als Kat. B dem Endkunden verkaufen. Vielleicht sind ja so pseudo Händler wie Fritsch, Seidler und bei Kriegsmaterial ganz besonders die Fa. Limex ahnungslose Anfänger in der Branche die ständig gegen das Gesetz verstoßen und ihre Kunden anlügen?
Aber natürlich, Gutachten zur Scorpion Evo aus den 90er Jahren von einem (damals) nicht amtlichen Sachverständigen die du persönlich gesehen hast sind natürlich verlässlich ..., obwohl eine BMI Einstufung durch einen dafür zuständigen Juristen unterschrieben werden muss.
ich glaube nicht dass uns das jetzt hier weiterführt
es gibt keine Einstufungen zu den genannten waffen
ruf den gartner an dann weisst es ...
es gibt private gutachten (die sich teilweise eh ausdrücklich auf den Rechtsstand NACH DEM 14.12.2019 beziehen) die von LOKALEN Waffenbehörden (eigentlich von EINER ) als Basis fuer eine Rechtsmeinung genommen und gefertigt worden sind.
welche rechtliche Aussagekraft das hat ist mir blunzn
ich verkauf die Dinger ab 14.12. und ned vorher
kann ja jeder halten wie er will
aber das mimimimi .... es gibt eh an bescheid .... is einfach nur peinlich
wenn der erste a Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft schickt schepperte
warum wird das thema hier jedesmal aufgekocht eigentlich
meine urspruengliche Aussage war a nebenbemerkung
sie war sachlich passend
und sie war richtig