Beitrag
von Baxter » Mi 11. Dez 2019, 18:53
Ich verwende die Drills vom Lucas auch immer wieder mal im Training, wuerde diese aber noch nicht sonderlich Tactical bezeichnen. Sie trainieren einfach fundamentals die ich auch im IPSC brauchen kann. Sonst gibt es noch Drills bei Lucky Gunner oder der Academy 0/500, bzw
Massenhaft auf Youtube.
Target kann fast alles sein, ein IPSC Target, ein A5 Blatt, Pappteller, uvm
Gerne denke ich mir auch Drills selbst aus oder wandle sie ab. Da lassen sich körperliche als auch kognitive Belastung kombinieren.
Wichtig ist die Abwechslung (unterschiedliche Anschläge, strong/weak hand) , die Fundamentals (welche mit den Drills vom Lucas eh halbwegs abgedeckt sind) und mit einem konkreten Plan ins Training zu gehen. In weiterer Folge sollen auch Hemmungsdrill eingebaut werden (wenn die Basis sitzt) , nicht nur fuer die Taktiker, das empfehle ich jedem Schützen. Kombiniert kann das Ganze dann noch mit Deckungen (9 Hole) und/oder aus der Bewegung werden.
Im fortgeschrittenen Modus dann beginnen die Uebungen bei schlechten Lichtverhältnissen zu schießen.
Bis auf die gelegentlichen Pistol/HA Transitions ist mein Training aktuell aber staerker auf IPSC ausgelegt
Ein Grundsatz muss bitte immer sein: Sicherheit vor Uebungszweck!
Fuer Anfänger in der Materie empfehle ich den Besuch entsprechender Kurse wie TSA, Hesa, ESA oder E3.
Hth
Lg
Bax
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon