welche erfahrungen habt ihr bei der verwendung von CCI SPM Zündern bisher gemacht?
ich frag das deswegen so, weil jedes mal wo ich diese zünder in verwendung hatte, meine chrono-messungen relativ starke schwankungen zeigten.
konkret erst vor kurzem:
.357 magnum mit ladeleiter 7,0-7,3-7,6-7,9-8,2 grain RS 20, Alsa Pro 158gr gesetzt auf 40,4mm OAL, je 10 durchn chrono ghaut.
die schwankungen waren erbärmlich.
ich will nicht glauben dass das pulver a dreck is. der füllgrad betrug 71,5%-83,6%, die pulverlage passt also in jedem fall.
massiver rollcrimp, keine verschmauchungen und pulverreste minimalst bei 7,0gr.
trotzdem betrug der spread kaum unter 100fps und die standardabweichung im besten fall um die 50 fps.
mit solchen werten kann ich nicht leben, das is ka wiederladen, das is stopfen.
mangels tests kann ich mir nur die zünder als ursache erklären.
any comments?
Erfahrungen mit CCI Small Pistol Magnum Zündern
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Erfahrungen mit CCI Small Pistol Magnum Zündern
ich habe genau vor einem Jahr als Gewo eine Aktion hatte ein paar der CCI small pistol ZH gekauft.
Diese haben in meiner Charge immer wieder komplette Aussetzer dabei...
Für Wettkampfmuni verwende ich die nimmer, weils unzuverlässig zünden. ( 2 Nieten auf 100Stk).
Spread hab ich nicht gemessen.
Diese haben in meiner Charge immer wieder komplette Aussetzer dabei...
Für Wettkampfmuni verwende ich die nimmer, weils unzuverlässig zünden. ( 2 Nieten auf 100Stk).
Spread hab ich nicht gemessen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne