Also ich würde einen nehmen wenn jemand einen anzubieten hätte!
.460 mit 5“ Lauf wenn’s geht!
Taurus Raging Hunter
Re: Taurus Raging Hunter
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
Jo eh... Aber wünschen darf man sich's...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Jetzt vertust dich aber mein guter.Steelman hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 23:53
Ist ja nicht so schwierig zu verstehen. es liegt am österr. Waffenhandel (Grosshändler, Importeur) der eben nicht will.
Die Gründe dafür wollen´s uns nicht auf die Nase binden u. speisen uns mit fadenscheinigen Argumenten ab
Wieso soll ich mich als Importeur weigern einen .357 zu importieren, der nachweislich bessere Verkaufszahlen als ein .44 liefert?
Da schneid ich mich doch ins eigene Fleisch.
Sollts die Spritzen bei uns tatsächlich nicht geben, hat das andere Gründe.
Ja, gab es. Den Raging Bull gab es ganz kurze Zeit als .500-er.Alaskan454 hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 18:08Gab's da nicht schon mal was in 500 S&W? Nur halt nicht bei uns aber gebaut haben sie schon mal so etwas glaube ich.Steinscheißer Karl hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 17:59 Taurus soll endlich etwas in .460 bauen. Bitte!
Mfg
Ob der jemals nach Europa exportiert wurde, wage ich zu bezweifeln. Dazu war die Marktpräsenz einfach zu kurz.
So weit mir bekannt ist sind .460 und .500 sog. proprietäre Kaliber von S&W.
Also Entwicklungen wo S&W die Hand drauf hat. Deswegen gibt es für diese Kaliber auch (fast) nur Kanonen von S&W.
Einzige mir bekannte Ausnahme ist der BFR, den es in .460 S&W gibt.
In .500 gibt es den BFR auch, aber das ist das Kaliber. 500JRH, benannt nach dem Entwickler dieser Patrone Jack R. Huntington.
Dabei handelt es sich um eine 2006 erschienene randlose Hülse mit Auszieherrille, die obendrein 5,94mm kürzer als die der .500 S&W ist. Also nix S&W. Dadurch ist er das Patent umgangen.
S&W müsst ja deppert sein wenns a Kaliber das obendrein keine Massenware ist, sich also eh nur zach verkauft, da ihre Lizenz zusätzlich an den grössten Mitbewerber vergeben. Taurus ist neben S&W ja die Nr. 2 am Weltmarkt. BFR ist diesbezüglich a Randerscheinung.
-
- .50 BMG
@ doc steel
In deinem Beitrag schreibst Du, dass wahrscheinlich es kein Taurus in .500 S&W nach Europa geschafft hat. Das stimmt so nicht. Ich weiss von mindestens einem Exemplar, das es offiziell in die Schweiz geschafft hat. Leider überlebte dieser Revolver den Verschuss einer ganzen Trommel nicht, der zweite Bumms war auch sein letzter, der Lauf folgte dem Geschoss Richtung Scheibe.
Die .500 JRH ist keine randlose Patrone, lediglich die .500 S&W Patrone wurde auf 35,56 gekürzt und der Rand um 0,01" abgedreht. Revolver von BFR nehmen Hülsen ohne abgedrehten Rand auf, ebenso Custom Trommeln von Freedom Arms oder vom deutschen Edeltuner Timo Zindel der auch Trommeln für den FA in .500WE in diesem Kaliber baut.
MfG
Fivegunner
In deinem Beitrag schreibst Du, dass wahrscheinlich es kein Taurus in .500 S&W nach Europa geschafft hat. Das stimmt so nicht. Ich weiss von mindestens einem Exemplar, das es offiziell in die Schweiz geschafft hat. Leider überlebte dieser Revolver den Verschuss einer ganzen Trommel nicht, der zweite Bumms war auch sein letzter, der Lauf folgte dem Geschoss Richtung Scheibe.
Die .500 JRH ist keine randlose Patrone, lediglich die .500 S&W Patrone wurde auf 35,56 gekürzt und der Rand um 0,01" abgedreht. Revolver von BFR nehmen Hülsen ohne abgedrehten Rand auf, ebenso Custom Trommeln von Freedom Arms oder vom deutschen Edeltuner Timo Zindel der auch Trommeln für den FA in .500WE in diesem Kaliber baut.
MfG
Fivegunner
1911 - It's like a Glock, but for men!