Kaspersky AntiVirus - Gerüchte und Meinungen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Kaspersky AntiVirus - Gerüchte und Meinungen

Beitrag von mikonis » Fr 3. Jan 2020, 19:27

Mein Abo zu Kaspersky Internet Security läuft aus. Ich habe mal gehört, dass der russische Staat "alles Internet" in seinem Einflussbereich unter Kontrolle bringen will und sie haben dazu gesetzliche Grundlagen geschaffen, wodurch möglicherweise Kaspersky mit Sitz in Moskau betroffen sein könnte.

Bevor ich mein Abo verlängere daher die Frage: gibt es neuere Gerüchte, Info's, vielleicht sogar Fakten ??

Danke, Mik
Bild

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kaspersky AntiVirus - Gerüchte und Meinungen

Beitrag von Maddin » Fr 3. Jan 2020, 19:37

mikonis hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 19:27 Mein Abo zu Kaspersky Internet Security läuft aus. Ich habe mal gehört, dass der russische Staat "alles Internet" in seinem Einflussbereich unter Kontrolle bringen will und sie haben dazu gesetzliche Grundlagen geschaffen, wodurch möglicherweise Kaspersky mit Sitz in Moskau betroffen sein könnte.

Bevor ich mein Abo verlängere daher die Frage: gibt es neuere Gerüchte, Info's, vielleicht sogar Fakten ??

Danke, Mik
Da gehts eigentlich nur drum sich unabhängig von den Amerikanern zu machen. Momentan sind nämliche ALLE Internetuser weltweit auf das Ami-System angewiesen. Die Russen beklagen das völkerrechtlich schon seit Jahren.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Sa 4. Jan 2020, 10:41

Vertrauenswürdig ist in der IT-Branche kaum jemand. Kaspersky würd ich nicht weiter trauen als ich spucken kann ... wenn ich den motorradhelm aufhab.

Mit malwarebytes & eset hab ich gute Erfahrungen aber auch dort musst rechnen dass diverse schnüffler mitlesen.

Im Prinzip reicht die Firewall vom Betriebssystem für die groben Sachen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Papa Bär » Sa 4. Jan 2020, 10:55

Was kann der Kaspersky um gutes Geld, was andere gratis Anbieter nicht können?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 4. Jan 2020, 15:22

Nerven kann Kaspersky.

Persönlich bin ich mit meinem Bitdefender zufriedener als ichs mit Kasperksy je war....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von m_a_d » Sa 4. Jan 2020, 17:58

jeder sollte das verwenden, das für sein Sicherheitsbedürfnis / Betriebssystem(mix) und Anzahl Geräte am besten passt - für mich ist das ESET, da es Betriebssystemübergreifend verfügbar ist und meine Lizenz auf mehreren Geräten funktioniert - zudem braucht es wenig Ressourcen (soweit ich das beurteilen kann) - der nächste schwört auf "nur keine bösen Seiten aufrufen" und nimmt sonst nix, jedem das seine
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten