Flolito hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 20:44
Diese Fixierung ist doch kein Standart bei einer AK! Da eckt irgendwas!
@Flolito
Logo ist eine AK keine Matchbüchse, und für das was die SINO kostet passt das gebotene auch. Aber es ist und bleibt eine funktionell aber doch schlampig gefertigte Waffe für mich. Und auch ich habe die SINO in live in der Hand gehabt!
Natürlich sind wir in Österreich alle miteinander keine AK Spezialisten. U. a. auch deswegen weil es die Teile bei uns erst seit etwas mehr als einem Monat gibt. In der Schweiz gibt es die schon länger und folglich hat man dort auch mehr Erfahrung damit.
Jedenfalls sieht es so aus als ob meine Eindrücke nicht ganz falsch sind, wenn ich mir untenstehende Zeilen eines Foristi aus unserem westlichen Nachbarland durchlese.
Scheinbar ist da also nix schlampig gefertigt wie von dir behauptet, sondern so gewollt.
Aber da du, so weit ich weiß, eine Saiga besitzt, bei der es das ja lt.
SwissShot angeblich nicht gibt, bist du von schlampiger Fertigung ausgegangen. Zumindest vermute ich, dass das der Grund für deine Behauptung war.
Egal, es geht nicht darum wer Recht hat, es geht darum im Erfahrungsaustausch und im Gespräch/ in der Diskussion auf ein richtiges Ergebnis zu kommen bzw. keine falschen Behauptungen als richtig darzustellen und das scheint, zumindest was diese "Rast" betrifft, dank dem Schwarmwissen hier im Forum wieder einmal gelungen zu sein.
SwissShot hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:54
Bei der "Rast" die Ihr erwähnt, meint Ihr wenn man den Verschluss zurückzieht und eine Position finden, wo er bleibt wo er ist?
Wenn ja, sag ich ist normal.
Ausser der Saiga kann ich das bei den anderen AK's ohne Problem.
Aber es ist KEIN Verschlussfang, also nicht mit dem Finger im Verschluss rumfriemeln.
Eine leichte Erschütterung und der Verschluss geht zu.
Ob da dann ein Finger ist, ist dem Verschluss Wurscht.
Und das wichtigste, beim Schiessen ist er da noch nie stehen geblieben.
Gruss SwissShot.
@SwissShot
Danke für die Erklärung bzw. die "Bestätigung" meiner Eindrücke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)