der vergleich DD optics vs. delta draengt sich auf weil beide aus dem selben werk in japan kommen
aus dem selben werk kommen heisst nicht selbe qualitaet
wenn dir der vergleich der technischen daten nicht reicht.... dann schau einfach einmal durch ein DDoptics und dann durch ein delta optics durch dann weisst du eh bescheid
meiner meinung nach wird einfach hier deutlich weniger leistung zu einem etwas geringeren preis verkauft
und der aehliche name ist natuerlich zufall, klar ...
der vergleich von delta optical mit kahles ist absurd
dazu braucht man nix sagen
DD optics halte ich fuer ein ordentliches produkt welches in einem bestimmten marktsegment ein gutes angebot ist
nur weil die besten glaeser aus dem light optical baukasten eine extrem gute lichtdiffussion haben ( auch top-marken wie zb march verwenden diesen assembler in japan) heisst das auch noch lange nicht dass die DD glaeser am selben level wie kahles stehen
und bei delta ..... ned ernst, oder?
Delta optical
Re: Delta optical
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- franconero
- .50 BMG
.. naja das Delta Titanium ED 3-24x56 kostet ca um die 1250,--. Da ist das DD der bessere Kauf,
schon wegen der 30 Jahre Garantie. Das vergessen scheinbar die Meisten wie wichtig das ist.
schon wegen der 30 Jahre Garantie. Das vergessen scheinbar die Meisten wie wichtig das ist.
"Zu behaupten das Delta qualitativ über Kahles einzuordnen sei, ist aber ein Scherz"
sehe ich auch so, Delta ist nicht vergleichbar mit Kahles hab ich auch nie behauptet.
Aber Kahles kostet ja auch weitaus mehr.
sehe ich auch so, Delta ist nicht vergleichbar mit Kahles hab ich auch nie behauptet.
Aber Kahles kostet ja auch weitaus mehr.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman
Miloš Zeman
Hallo in die Runde,
nachdem ich auf der Suche nach Informationen zu Zielfernrohren von Delta Optical das Netz durchstöbert habe, habe ich mich spontan in diesem Forum angemeldet, da in diesem Thread ja einige Delta Optical Nutzer vertreten sind.
Als günstiges aber brauchbares Glas habe ich mir das Delta Optical Titanum HD 2,5-12x56 angeschaut (und mit einem Meopta Meostar R2 verglichen).
Die optischen Qualitäten bei Dämmerung waren beim Delta absolut überzeugend, es kam mir fast noch heller als das MEopta vor, daür war das Bild subjektiv nicht so kontrastreich.
Zwei Dinge sind mir jedoch deutlich negativ aufgefallen
1. das Einblickverhalten scheint nicht so tolerant zu sein, ich musst jedenfalls beim Anlegen öfters justieren um eine nklaren Blick zu haben (ohne Randschleier usw.) Meopta war da deutlich toleranter.
2. Das hat mich überrascht: Zoom und Parallaxenverstellung sind für meinen Geschmack viel zu schwergängig. Das habe ich als extem störend empfunden, man muss hier richtig fest zupacken. Sicher nichts, wass man mal locker mit der linken Hand bei einer Waffe im Anschlag macht.
Deshalb mal eine Frage an die Delta Nutzer: Empfandet ihr die Verstellringe auch als extre mschwergängig? Gibt sich das mit der Zeit, wenn man ein paarmal verstellt hat?
VIelen Dank für eure Antwort...
nachdem ich auf der Suche nach Informationen zu Zielfernrohren von Delta Optical das Netz durchstöbert habe, habe ich mich spontan in diesem Forum angemeldet, da in diesem Thread ja einige Delta Optical Nutzer vertreten sind.
Als günstiges aber brauchbares Glas habe ich mir das Delta Optical Titanum HD 2,5-12x56 angeschaut (und mit einem Meopta Meostar R2 verglichen).
Die optischen Qualitäten bei Dämmerung waren beim Delta absolut überzeugend, es kam mir fast noch heller als das MEopta vor, daür war das Bild subjektiv nicht so kontrastreich.
Zwei Dinge sind mir jedoch deutlich negativ aufgefallen
1. das Einblickverhalten scheint nicht so tolerant zu sein, ich musst jedenfalls beim Anlegen öfters justieren um eine nklaren Blick zu haben (ohne Randschleier usw.) Meopta war da deutlich toleranter.
2. Das hat mich überrascht: Zoom und Parallaxenverstellung sind für meinen Geschmack viel zu schwergängig. Das habe ich als extem störend empfunden, man muss hier richtig fest zupacken. Sicher nichts, wass man mal locker mit der linken Hand bei einer Waffe im Anschlag macht.
Deshalb mal eine Frage an die Delta Nutzer: Empfandet ihr die Verstellringe auch als extre mschwergängig? Gibt sich das mit der Zeit, wenn man ein paarmal verstellt hat?
VIelen Dank für eure Antwort...