9x19 stopfen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: 9x19 stopfen

Beitrag von Old Sam » Sa 26. Feb 2011, 16:31

Ich verwende sortenreine Hülsen nur für die Mumpelns, welche ich für´s FFWGK stopfen tu, Mumpelns die für´s damische schießen gedacht sind verlade ich in´s gesamte Sammelsurium meiner Hülsen. Hülsen hol ich mir vom Präzistand und gudde. Weil bei uns in St. Gallen die 9er sowieso niemand wiederläd bekomm ich einmal abgefeuertes gratis, brauch mich nur zu bücken.
Einziges Ärgerniss ist unser Gunny Sergeant der was immer mit Berdanmumpelns herumpustet, das hat mir schon 2x den Tag versaut weil ich nen neuen Ausstoßer brauchte.

ZH hab ich Mägdreck ( die taugen nüscht ) werde aber wieder auf CCI wechseln.
Mumpelns Ares 147Grainer und 3,5 grs Rex Zwo auf 29mm gesetzt. ( Daten ohne Gewähr )
Läuft aus meinem Glöcklein förstklass.
Noch billiger kommts mir wenn ich meine Mumpelns selben gießen tu, da mach ich 127Grainer und füll 4,2 Rex rein und gudde.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

brummbaer72
Moderator
Moderator

Beitrag von brummbaer72 » Sa 26. Feb 2011, 16:38

Old Sam hat geschrieben:der was immer mit Berdanmumpelns herumpustet, das hat mir schon 2x den Tag versaut weil ich nen neuen Ausstoßer brauchte.

oh ja, das kenn ich, so einen haben wir bei uns auch im Verein, da hat bei mir auch schon ein Ausstoßer dran glauben müssen :doh:

mac66
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von mac66 » Sa 26. Feb 2011, 17:07

gewo hat geschrieben:hi

ist ned so wild vermute ich mal
nach meinem wissenstand gibts die genannten preis dzt ab mengen von ca 5000 schuss ...
bei den federal zuendern koennte es knapp werden (vor allem werden die in kuerze teurer)
s&b zuender gibts deutlich billiger als die genannten 25,-/1000

sind die s&b zuender schlechter als die federal?

Ich hab gemeint, dass der Preis durch andere Komponenten (Geschosse, Zünder) nach unten geht....
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Komponenten, bei uns im Verein schiessen fast alle mit dieser oder ähnlicher Mun, die scheint einfach aus fast jeder Waffe gut zu gehen (SGKP 599 von 600 mit XSix find i ordentlich!!).
Die Federal sind eher weich, lassen sich zumindest in GFL und Gecco Hülsen sehr gut setzen, und ich hab noch nie
einen Versager gehabt. Die meisten Ladungsvorschläge in den Zeitschriften werden auch mit den Federal gemacht. für s&b Hülsen sind sie fast zu weich, da sind die härteren zündis besser. allerdings hab ich mal 1000 S&B Hülsen verladen (nicht ein Los), grauenhaft. Zündglocke, Hülsenlänge, alles verschieden....
gruss mac

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 26. Feb 2011, 17:19

mac66 hat geschrieben:Die Federal sind eher weich, lassen sich zumindest in GFL und Gecco Hülsen sehr gut setzen, und ich hab noch nie
einen Versager gehabt.

hi mac

was haeltst du von s&b zuendern?
hast die schon mal verwendet

PS:
verwendest du die federal gold match oder die normalen feddys?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mac66
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von mac66 » Sa 26. Feb 2011, 19:54

hi,

s&b zünder hab ich nur mal 1000 stk. verwendet, darum kann ich nicht viel sagen.
sie sind sicher härter wie die Federal 100, die ich jetzt verwende.

gruss mac

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 26. Feb 2011, 19:55

mac66 hat geschrieben:hi,

s&b zünder hab ich nur mal 1000 stk. verwendet, darum kann ich nicht viel sagen.
sie sind sicher härter wie die Federal 100, die ich jetzt verwende.

gruss mac

ok
danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Sa 26. Feb 2011, 20:28

Die S&B Zünder passen aber am problemlosesten in die S&B Hülsen rein. Zumindest bei den Langwaffenkalibern. Bei den Kurzwaffenkalibern kann ich nicht mitreden, da ich noch nie S&B Kurzwaffenhülsen verladen habe.
Passen andere Zündhütchenmarken schwer rein in den S&B Kurzwaffenhülsen?

Neugieriger Charles

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 26. Feb 2011, 20:45

bei Langwaffenhülsen ist es so, dass das ZH schwerer reingeht (Federal ZH in eine S & B Hülse)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Sa 26. Feb 2011, 23:21

gewo hat geschrieben:
was haeltst du von s&b zuendern?
hast die schon mal verwendet

Ich häng´ mich da mal kurz rein:

S&B Primer habe ich einmal 1000Stk gekauft, weil´s z.Zt keine anderen gab.

NIE WIEDER!!!!!

Extreme Rückstände, sowohl in den FFW, als auch in den Hülsen (Zündglocken).

Daher immer rechtzeitig für g´scheiten Materialnachkauf sorgen.

DVC Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » So 27. Feb 2011, 09:01

Ich verwende S&B Zünder, in Kw und LW.Sie sind gefühlt stärker als die CCI Zünder,von der Verschmutzung kann ich zumindest keinen Unterschied zwischen den Marken CCI und S&B feststellen.
Gegenüber den anderen Herstellern habe ich drei Vorteile:

Sie sind günstiger
Sie haben eine Sintox Zündung die Ungiftiger ist als andere Zünder vergleichbarer Hersteller.
Sie haben eine Garantierte Züdung wenn die Schlagfeder etwas zu weich ist(gerne bei Pistolen und Revolver),da das Zh zwar vom Material her Weicher sind aber zumindest bei meinen bisher 3000 Stück S&B Zündis die ich bis jetzt gesetzt habe keine Durchbläser gehabt habe.

Und wenn etwas mehr Schmutz in der Zündglocke drin ist stört mich das recht wenig,die Zündglocken werden zu 99,9% eh nie bei mir gereinigt.Und wenn mehr Schmutz im Lauf ist stört mich das auch recht wenig weil ich den Lauf sowieso immer nach dem Ballern reinige.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten