Kimber Wechselsystem .22
Kimber Wechselsystem .22
Wer hat eines, bei wem funktioniert es problemlos?
Oder was musste gemacht werden?
Bei manchen sind die originalen Federn zu stark?
Da möchte ich nämlich nichts ändern, da sie in der .45 Loch in Loch schießt-völlig störungsfrei.
Oder was musste gemacht werden?
Bei manchen sind die originalen Federn zu stark?
Da möchte ich nämlich nichts ändern, da sie in der .45 Loch in Loch schießt-völlig störungsfrei.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
-
- .50 BMG
Re: Kimber Wechselsystem .22
Ist das immer noch so. das KK WS der Kimber stammt von Ciener, Schlitten aus Alu?
Ich habe das KK WS von Kimber im Kaliber .17 Mach 2, hier ist der Schlitten aus Stahl mit der bei den Kimber Sportmodellen gewohnten Mikrometerkimme. Feines Spassgerät. schmeiisst das 17frs TM Geschoss mit 510m/sek Richtung Ziel und ist verdammt präszise!
Ich habe das KK WS von Kimber im Kaliber .17 Mach 2, hier ist der Schlitten aus Stahl mit der bei den Kimber Sportmodellen gewohnten Mikrometerkimme. Feines Spassgerät. schmeiisst das 17frs TM Geschoss mit 510m/sek Richtung Ziel und ist verdammt präszise!
1911 - It's like a Glock, but for men!
Das Spassgerät und enorm präzise ist sie in .45
Für mich ist die Frage, taugt das Wechselsystem, oder was muss gemacht werden, damit es brauchbar wird?
Ob es das Ciener System ist kann ich nicht sagen, der Verschluss ist aus Aluminium.
Für mich ist die Frage, taugt das Wechselsystem, oder was muss gemacht werden, damit es brauchbar wird?
Ob es das Ciener System ist kann ich nicht sagen, der Verschluss ist aus Aluminium.
-
- .50 BMG
Ich behaupte nun Mal, keine serienmässige 1911 kann präzisionsmässig gegen des .17 Systenm anstinken. Das System funktioniert einwandfrei, die Verarbeitung ist top! Ich besitze neben dem .17 Systen moch das originale Colt KK System mit der v"floating chamber", interessante Funktionsweise, aber Präzisionsausbeute für eine KK Pistole eher als bescheiden einzustufen.
Mir gefiel das .17 System so gut, dass ich ihm ein eigenes Vollstahlgriffstück spendierte.
Also lässt Kimber ihre .22 KK Systeme weiter bei Ciener fertigen. Nicht meine welt, wenn ich einer GK FFW ein KK System sopendiere, sollte das Gewicht einigermassen übereinstimmend sein.
Mir gefiel das .17 System so gut, dass ich ihm ein eigenes Vollstahlgriffstück spendierte.
Also lässt Kimber ihre .22 KK Systeme weiter bei Ciener fertigen. Nicht meine welt, wenn ich einer GK FFW ein KK System sopendiere, sollte das Gewicht einigermassen übereinstimmend sein.
1911 - It's like a Glock, but for men!
Das Gewicht, Haptik und Optik ist ok, habe es heute in der Shooting Range probiert mit meinem Griffstück. Würde es für die 22er Bewerbe für die Vereinsbewerbe kaufen. Brauche es nur um das Kaliber abzudecken und treffen sollte es...mit der billigen RWS Auto funktionierte sie störungsfrei, wenn ich denn nicht mit dem Daumen am Verschluss war, die Präzi aber nicht so berauschend.
Welche Munition verwendet ihr für Präzi?
Welche Munition verwendet ihr für Präzi?
Aus meinen KK-Waffen rennt die Remington Target (grünes Etikett, 100er Packung) ziemlich gut.
Vom Kimber-WS bin ich nicht so überzeugt, das ist definitiv ein Aluverschluss und außerdem holt man sich so bei der 1911 langfristig Probleme mit den Passungen ins Haus, wenn zwei unterschiedliche Verschlüsse am selben Griffstück laufen.
Ich persönlich würde mir eine dezidierte KK-Waffe zulegen oder zumindest ein dezidiertes Griffstück für das WS.
Vom Kimber-WS bin ich nicht so überzeugt, das ist definitiv ein Aluverschluss und außerdem holt man sich so bei der 1911 langfristig Probleme mit den Passungen ins Haus, wenn zwei unterschiedliche Verschlüsse am selben Griffstück laufen.
Ich persönlich würde mir eine dezidierte KK-Waffe zulegen oder zumindest ein dezidiertes Griffstück für das WS.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Handelt man sich mit dem Alu Verschluss wirklich am Edelstahl Griffstück der 1911 Probleme ein?
Kennst du jemand persönlich? Oder nur jemand der von jemand gehört hat. Ich kann es mir echt nicht vorstellen. Natürlich wäre mir eine reine 22er lieber...aber einen eigenen Platz dafür
Kennst du jemand persönlich? Oder nur jemand der von jemand gehört hat. Ich kann es mir echt nicht vorstellen. Natürlich wäre mir eine reine 22er lieber...aber einen eigenen Platz dafür
Leider sind Beiträge zu 22er Wechselsystemen sehr alt und enden meist mit der Frage nach Langzeiterfahrungen. Vielleicht sollte ich einer dieser Leichen ausbuddeln und schreiben, dass 6-7 Jahre laaaaaaang genug wären
Ich habe heute ein wenig telefoniert...das Kimber System ist nicht lagernd, aber GSG auch ein Ciener gibt es gebraucht.
Kann jemand von euch aus erster Hand von der Präzision oder negativen Auswirkungen auf das Griffstück der Basiswaffe berichten?

Ich habe heute ein wenig telefoniert...das Kimber System ist nicht lagernd, aber GSG auch ein Ciener gibt es gebraucht.
Kann jemand von euch aus erster Hand von der Präzision oder negativen Auswirkungen auf das Griffstück der Basiswaffe berichten?
-
- .50 BMG
Hast du in Korneuburg auch angerufen,die haben das Kimber laut HP?MarkM hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 18:00
Mfg
Hoi
Frag mal bei The Duke
Du wirst doch nicht auf die Kimber ein WS montieren
Das ist ja eine todsünde
verkaufst du sie wieder
Frag mal bei The Duke
Du wirst doch nicht auf die Kimber ein WS montieren
Das ist ja eine todsünde
verkaufst du sie wieder
Ja ich gestehe, das Wechselsystem soll auf die Kimber für die 22er Bewerbe, bis ich die Erweiterung habe. The Duke liefert zu jedem Händler...habe schon telefoniert mit ihnen.
Aber keine Sorge, bis auf 2 Kleinkaliber Bewerbe im Jahr wird sie artgerecht gefüttert und verkauft wird die nicht mehr. Versuche heraus zu finden, ob das Wechselsystem Auswirkungen auf das Eclipse Griffstück hat...aus meinem technischen Verständnis nicht. Aluminium auf Stahl.
Aber keine Sorge, bis auf 2 Kleinkaliber Bewerbe im Jahr wird sie artgerecht gefüttert und verkauft wird die nicht mehr. Versuche heraus zu finden, ob das Wechselsystem Auswirkungen auf das Eclipse Griffstück hat...aus meinem technischen Verständnis nicht. Aluminium auf Stahl.
Ein Kollege hat die selbe kimber und hat auch WS bestellt vor 1 jahr ich frag ihn ob er es schon hat
Also dr Kollege meinte es funktioniert "halbwegs"aber nur mit HV mun Wartezeit 6 Monate
Hat es auch bei duke bestellt
Hätte auch keine Angst wegen den Passungen am Griffstück und wenn der Aluverschluß Einlauf schmeißt man ihn halt weg und kauft dann eine reine .22lr
Hab ne Hämmerli 208 30 Jahre alt aber immer noch der Hammer Schweizer präzision halt
Hat es auch bei duke bestellt
Hätte auch keine Angst wegen den Passungen am Griffstück und wenn der Aluverschluß Einlauf schmeißt man ihn halt weg und kauft dann eine reine .22lr
Hab ne Hämmerli 208 30 Jahre alt aber immer noch der Hammer Schweizer präzision halt
Danke fürs Nachfragen...das Kimber Wechselsystem sitzt spielfrei auf dem Griffstück. Funktionierte auch mit 5€ billig 22er ohne HW problemlos, wenn ich nicht mit dem Daumen den Verschluss bremse
mit dem Leih System von SRN. Streukreis war auf 15 Meter 52mm mit der billigen RWS und meinen Unzulänglichkeiten kombiniert.Mit CCI Mini Mag läuft sie angeblich perfekt und präzise.

Wenn dem Esel langweilig ist, geht er aufs Eis tanzen, oder als ich mir ein 22lr Wechselsystem wider besseren Wissens für meine 1911 gekauft habe.
Es wurde das von Kimber in schwarz, 500 Schuss alt und beim Probeschiessen war es auffällig, aber mein Griffstück ziemlich schmutzig und auch das WS nicht sauber. Da darfs schon mal nicht sauber zuführen-auswerfen.
Gestern zur Shootingrange gepilgert und mit gesäuberter Waffe erneut losgelegt. Mehr als 3 Schuss am Stück waren nicht drin. Mun CCI Mini Mag HV HP
Wirft nicht aus-Verschluss geschlossen-händisch repetiert-ausgeworfen und sauber zugeführt.
Es gibt aber auch-ausgeworfen, Verschluss geschlossen-keine Patrone im Lauf
Stovepipes
Und ein auf der 12 Uhr Position abgesichertes Geschoss...wie ich vermute vom Hülsenboden des vorigen Schuss, da es noch im Magazin war als ich es sah.
Wer hat Erfahrung mit 22 Systemen?
Es wurde das von Kimber in schwarz, 500 Schuss alt und beim Probeschiessen war es auffällig, aber mein Griffstück ziemlich schmutzig und auch das WS nicht sauber. Da darfs schon mal nicht sauber zuführen-auswerfen.
Gestern zur Shootingrange gepilgert und mit gesäuberter Waffe erneut losgelegt. Mehr als 3 Schuss am Stück waren nicht drin. Mun CCI Mini Mag HV HP
Wirft nicht aus-Verschluss geschlossen-händisch repetiert-ausgeworfen und sauber zugeführt.
Es gibt aber auch-ausgeworfen, Verschluss geschlossen-keine Patrone im Lauf

Stovepipes
Und ein auf der 12 Uhr Position abgesichertes Geschoss...wie ich vermute vom Hülsenboden des vorigen Schuss, da es noch im Magazin war als ich es sah.
Wer hat Erfahrung mit 22 Systemen?