Ich finde nicht mal einen IGB Lauf für die USP. Hast du da einen Link? Google wirft nur tote Links aus, oder für Glock, 1911, etc

So günstig sind die Wechselläufe allgemein aber auch nicht. Was ich machen würde, ua da es bei IGB lt etlichen Berichten ein gewisses Glücksspiel ist:
Eine USP in 9mm gebraucht kaufen.
Vom BüMa Verschluss inkl Lauf vom Griffstück trennen lassen.
Den Verschluss inkl Lauf als Wechselsystem eintragen lassen.
Griffstück bei Bedarf separat erwerben.
Vorteil: USP werden idR sehr niedrig gehandelt und Magazine hättest du auch gleich dabei (kosten normal ab €50/Stk aufwärts).
Außerdem hättest du dann ein Griffstück als Reserve, das du auch gleich mit einer anderen Abzugsgruppe versehen könntest (zB Matchabzug in einem Griffstück und LEM- Abzug im anderen, etc). Detto bezüglich Visierungen und Ersatzteile hättest du auch immer bei der Hand. So wärst du wesentlich flexibler. Solltest du keinen Platz für die zweite USP frei haben, dann kannst du die USP auf Depot legen, die neue USP kaufen und dann die USP vom Depot trennen lassen -> Zubehör s.o.
zB:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... ra--161570
Allerdings musst du bezüglich Baujahre aufpassen, ein Teil des Innenlebens passt bei den alten Modellen nicht zu den neuen Modellen:
Von HK- Parts:
Please note: That any pre-2005 production USP Variants will also need the new style catch part number 219442.
2005 hat als Code für das Baujahr "AF", ab da müsste es also ohne Weiteres gehen. Ich weiß aber leider nicht, ob das nur auf die Abzugsgruppen bei Conversions beschränkt ist oder allegmein.
Zur Sicherheit hier die date codes:
A=0
B=1
C=2
D=3
E=4
F=5
G=6
H=7
I=8
K=9
Zusammenbauen darfst du die beide USPs halt nur am behördlich genehmigten Schießstand, wenn du ansonsten deine Plätze überschreiten würdest.