Vorweg, ich habe das Wechselsystem gebraucht gekauft. Mit dabei waren 2 original Kunststoffmagazine von Kimber. Eines davon zickt noch immer-das andere läuft perfekt, nachdem ich sie beide penibel gereinigt und leicht gefettet hatte. Was sich dafür auf lange Zeit eignet teste ich noch
Das WS ist vorher ca 500 Schüsse lang auf einer Ruger 1911 gelaufen. Ich vermute, dass das eine Magazin anders eingelaufen ist. Da reichen oft wenige x/100 um dem Standnachbarn die Schamesröte ins Gesicht zu treiben...des habts von eurem Aktiv Gehörschutz

Detail am Rande, die Metall Magazine von GSG laufen sehr gut, der Verschluss bleibt offen nach dem letzten Schuss (das ist bei Kimber Plastik nicht so) und sie sind überall für 29,00 € zu bekommen. Kimber fast das Doppelte.
Ich bin nicht so der Putzteufel, was meine Frau auch bestätigen würde, sollte sie jemals...Gott bewahre uns Alle...dieses Forum entdecken. Aber als Glöckner war ich echt der Meinung das Ding ist auf Hochglanz geputzt.
Ich also ziemlich entnervt direkt von der SRN zum Papa, seines Zeichens Waffenmeister, als die Sanitöt beim Bundesheer die 1911 hatte. Als er den 22er Lauf gesehen hat, erheiterte es ihn ähnlich wie mich, wenn er irgendeinen Computer vergenusszwergelt hat und dieser die Patschen streckt. Wo der überall Schmutz gefunden hat...ohhhmmmm bitte liebe BH gib mir Plätze, dann kaufe ich mir eine Mark 4 oder besser gleich eine G44.
Also unter dem Auszieher war Schmutz, der unmöglich nur von heute sein kann, was mir am weißen Tuch präsentiert wurde. Auch aus den Magazinen und sonst irgendwelche Ecken. Ein sehr dünnflüssiges Öl und ab auf den Stand.
Den Gehörschutz setzte er dann doch auf und sah mitleidig auf die zugegeben nicht artgerechten Bohnen. 5 Schuss ohne Probleme...noch mal 5 Schuss der Herr Papa, keine Probleme, die ersten 2 Schüsse in die 6 und eine 3er Gruppe mit 13mm SK, dreht sich um grinst PÖP PÖP. 45er Verschluss rauf und ihm in die Hand gedrückt. Das hatte er dann doch sanfter in Erinnerung vor über 55 Jahren

Der Umbau in 30 Sekunden erledigt, was mich auch über ein 9mm Wechselsystem nachdenken lässt.
Das Kimber System funktioniert, sogar sehr präzise, möchte aber peinlich genau Gereinigt werden und mag entgegen der Anleitung doch mehr Öl. Eher dünnflüssig und Schmauch unter dem Auszieher, am Magazin und der Rampe zeigen dir alle Störungen, die eine Pistole nur haben kann.