Wenn sich heute einem Berufswaffenträger beim zerlegen der Waffe ein Schuss löst sollte er eigentlich augenblicklich gekündigt werden.
Ich bin kein großer Glock Fanboy (ich komme eher aus der 1911er Ecke) aber trotzdem hab ich eine GLock17 im Schrank.
Eben weil sie immer und überall, mit jeglicher Munition funktioniert.
Eine zusätzliche Sicherung hätte ich noch nicht vermisst und das komplette Endladen nach jedem Gebrauch sollte jedem Schützen in Fleisch und Blut übergegangen sein.
Darüber sollte mal nicht mal nachdenken müssen.
Da meine Frau die Q5 in Verwendung hat kann ich zumindest hier einen direkten Vergleich ziehen.
Der Abzug ist bei der Q5 um Welten besser aber das restliche Schussverhalten ist bei der Glock angenehmer, auch hatte ich bei meiner 17er
noch nicht 1 Störung.
Bei der Q5 kommts immer wieder mal zu Zuführungsstörungen.
Das ist jetzt am Stand nich so wild aber bei einem annehmenden Keiler möchte ich lieber eine Waffe die funktioniert.
Es gibt schon einen Grund warum Glock ihre Pistolen so bauen wie sie eben gebaut werden.
Ich persönlich führe einen Revolver, S&W 66-2 mit 4" Lauf in .357
Der funktioniert immer und eine unabsichtliche Schussabgabe gibts da auch nicht.
Das 30-06er für die Jagd ist ein gutes Kaliber und sollte für jedwede Art von heimischen Wild ausreichend sein.
Auch die Munitionsauswahl ist hier sehr gut, da sollte jeder fündig werden.
Auch wenn ich persönlich von der R8 nicht allzuviel halte, aber das ist wieder eine andere Geschichte