gewo hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 11:59
Steppenwolf hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 21:13
Wir können gar ned so schnell a krankenhaus aus dem boden stampfen wie die chinesen.
nein
das geht nur in einer Diktatur
in wien werden was man so hört gerade zwei krankenhaueser quasi Zug um Zug geräumt und die kranken in die anderen Spitäler verlegt um die zu erwartenden Patienten dort isolieren zu koennen
Du, du, du zerreisse da nicht meine Satire
Die gelebte Diktatur in China macht natürlich eine Umsetzung des KH in diesen Ausnahmezustand möglich. Ob dieses Spital jetzt alle Normen erfüllt und ob es schlecht, gut, usw. ist entzieht sich meiner Kenntnis und is mir auch schnuppe. Hut ab vor dieser Leistung dennoch
Aber genau das ist auch unser Problem bei dieser Pandemie ( sorry aber für mich ist es eine Pandemie) was wir Hirnwixen bevor wir was umsetzen ist abnormal. Der Rudi Anschobe, der irgend was quasselt von wir wollen ned abgrenzen sondern....hä, warum will er die Grenzen ned dich machen? Alter wir haben ein Problem, wie sieht deine Lösung aus? Die Schweiz überlegt die Grenzen dicht zu machen! Gute Idee!
All diejenigen die meinen, eine Influenza Grippe ist fataler als dieses Peanuts– Biervirus sei gesagt...machen wir die Rechnung am Ende des Tages, schauen wir uns das mal in einem 1/2 Jahr an was die Hochrechnung sagt. Zur Zeit sieht es schon mühsam aus wenn auf 200 Pax 2 Tote kommen.
Ich finde auch gut, wenn Leute Lebensmittel bzw. für eine Übergangszeit vorsorgen. Das ist es, was schon seit Jahren seitens der Behörde kommuniziert wird. Also auch kein Nachteil so gesehen.
Zu guter letzt, die Menschen haben einfach Angst vor der Ungewissheit was wird passieren, wie sieht es morgen aus.
Vielleicht sollt ma einen eigenen Thread machen auch wenn er im Frust & Ärger durchaus Berechtigung findet.