Na ja, zu sagen , das es einem zu teuer ist, ist schon erlaubt.
Mir ist ein Porsche auch zu teuer und ich finde ihn auch überteuert, aber glaube nicht das Porsche mich klagt dafür
Tokarev SVT 40 seit dem 14.12.19
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Tokarev SVT 40 seit dem 14.12.19
Ohne Hirn ist gut marschieren 

-
- .50 BMG
Und wo genau Freund und Zwetschgenröster hab ich genau behauptet, dass die SVT40 doppelt so teuer ist. Bitte mir zu zeigen und mir die Definiton für allgemeine und spezifische Aussage zu erläutern. Ich bin da anscheinend zu dumm dafür. Oder vl auch nicht ich. Gute Frage. Mir bitte auch zu zeigen wo icih einen Händler in Misskredit gebracht habe.Promo hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 18:19Du schreist bei einem SVT40 "zu teuer", wenn man dir entgegnet, dass das nicht stimmt, dann sagst du plötzlich, bei genau dieser kannst du es nicht sagen und führst ganz andere Waffen als das gegenständliche Gewehr als "Beleg" an?fritzthemoose hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 16:38 Ob bei genau dieser kann ich Dir auch nicht sagen aber z.b. im Nachbarland
Izmash Tigr 7,62x54R EUR 1189
Zastava M76 8x57JS EUR 1451
Ähnliche Waffen nur moderne und besser und beide hab ich in Österreich schon für den doppelten Preis gesehen. Oder SDM AK 47 für EUR 560. Zwar nicht halber Preis wie bei uns aber trotzdem deutlich billiger. Die Liste lässt sich lange fortsetzen.
Bitte werde du dir und alle anderen hier euch bewusst, dass mit derartigen Aussagen hier einen Waffenhändler in Misskredit für überzogene Preise gebracht wird, wo aber beispielsweise du aber nach Erklärung dann mit ganz anderen Argumenten kommst. Dieser könnte dir und allen anderen für solche Aussagen auch Kreditschädigung unterstellen, weswegen ich empfehle in Zukunft derartige Aussagen besser zu untermauern oder im Zweifelsfalle darauf zu verzichten.
Deine Empfehlung für die Zukunft werde ich ihrem Wert entsprechend berücksichtigen. Dir würde ich für die Zukunft empfehlen die eingeschlagene Kriechrichtung zu reversieren. Die Gefahr von braunen Rückständen an Deinen Fersen schein durchaus gegeben.
Abgesehen davon hat sie Schwabenarms (ohne Optik) für 998
-
- .50 BMG
Schwabenarms ohne Optik 998gunjosh hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 17:11OK, dachte wir reden hier vom SVT 40. Aber egal, das Gewehr dürfte eh schonfritzthemoose hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 16:38
Ob bei genau dieser kann ich Dir auch nicht sagen aber z.b. im Nachbarland
Ähnliche Waffen nur moderne und besser und beide hab ich in Österreich schon für den doppelten Preis gesehen.
Oder SDM AK 47 für EUR 560. Zwar nicht halber Preis wie bei uns aber trotzdem deutlich billiger.
Die Liste lässt sich lange fortsetzen.
einen neuen Besitzer gefunden haben, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist
und nein ich bin nicht der neue Eigentümer![]()
Das von Dir zitierte Gewehr ist nicht verfügbarfritzthemoose hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 20:00Schwabenarms ohne Optik 998gunjosh hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 17:11OK, dachte wir reden hier vom SVT 40. Aber egal, das Gewehr dürfte eh schonfritzthemoose hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 16:38
Ob bei genau dieser kann ich Dir auch nicht sagen aber z.b. im Nachbarland
Ähnliche Waffen nur moderne und besser und beide hab ich in Österreich schon für den doppelten Preis gesehen.
Oder SDM AK 47 für EUR 560. Zwar nicht halber Preis wie bei uns aber trotzdem deutlich billiger.
Die Liste lässt sich lange fortsetzen.
einen neuen Besitzer gefunden haben, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist
und nein ich bin nicht der neue Eigentümer![]()
und kann auch nicht als Beleg für Deine These angesehen werden, da Deine Referenz - wie Du richtigerweise angeführt hast - über keine Optik und Montage verfügt.
Wie auch immer, es macht aus meiner Sicht keinen Sinn in einem SVT 40 Beitrag zu einem SVT 40 Link (SVT40+Repro Montage+Original PU Glas) die These aufzustellen, dass Österreicher bereit sein sollen den doppelten Preis zu bezahlen, als im benachbarten Ausland erforderlich sein soll.
Hier steht „bis zu doppelt so viel“. Abgesehen davon weiß ich nicht was den Tonlaut deines Beitrages rechtfertigen würde. Mein Ansinnen war alle Poster hier darauf hinzuweisen, dass unter Umständen Posts in diesem Forum juristisch problematisch sein können. Ich würde uns ein derartiges Exempel gerne ersparen.fritzthemoose hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 15:25 Das stimmt. Österreicher sind halt bereit für die gleiche Waffe bis zu doppelt so viel zu zahlen wie im benachbarten Ausland. Dafür kriegt man dann eine Packung Muni gratis![]()
Waffen Schumacher hat vor einigen Jahren normale SVT40 um 400 Euro UVP angeboten - sicherlich sind die Preise in den letzten Jahren stark angestiegen. Der gegenständlichen Waffe würde ich, sofern es sich eben um ein originales SSG handelt und nicht bloß eine Waffe mit einer Schiene wo jemand nachträglich einen Ausschnitt in das System gefeilt hat, daher einen angemessenen Preis unterstellen.
Beispiel für ein originales SSG: https://egun.de/market/item.php?id=8167904 . Baujahr 1942 SSGs sind seltener als 1941.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.