Fertig!

Danke! Ja ich bin auch schon gespannt, ich lade gerade meine ersten 7x57 Patronen für den nächsten Standbesuch.MauserM03 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 18:41Bravo, sieht gut aus. Bin schon gespannt wenn du schießen warst.
Den Kornsockel hab ich von einem Büchsenmacher machen lassen, hatte ja auch keinen Sockel zur Hand.cal22 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:34 Schaut echt gut aus! Vorallem das Holz hat auch eine schöne Maserung.
Was hast du zum brünieren verwendet? Das Korn hast du dann nach dem Brünieren weichgelötet?
Die Paste ist immernoch die beste Möglichkeit als Hobbybastler zu brünieren. So gut wie bei einem erhitzten Tauchbad wirds nicht, aber ich denke ich habs so hinbekommen dass es passabel aussieht.cal22 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 18:54 Danke! Dann werde ich auch die Paste probieren. Falls es was zum nachbessern gibt... Hoffentlich nicht![]()
Ich hab schon Kleinteile selber heißbrüniert, aber für einen LW Lauf hab ich die Kapazität nicht. Außerdem löst mir das Brünierbad das Lot auf>Michael< hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:40Die Paste ist immernoch die beste Möglichkeit als Hobbybastler zu brünieren. So gut wie bei einem erhitzten Tauchbad wirds nicht, aber ich denke ich habs so hinbekommen dass es passabel aussieht.cal22 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 18:54 Danke! Dann werde ich auch die Paste probieren. Falls es was zum nachbessern gibt... Hoffentlich nicht![]()
Ja stimmt, das Lot geht so verloren. Da haben sich schon manche Unwissende die Doppelflinte und Doppelbüchse spektakulär ruiniert.cal22 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 22:09 Ich hab schon Kleinteile selber heißbrüniert, aber für einen LW Lauf hab ich die Kapazität nicht. Außerdem löst mir das Brünierbad das Lot auf![]()
Sieht man durch das nachträgliche Auflöten Verfärbungen an der Brünierung?
Doppelbüchse etc. sollte eh mit Silber Lot gelötet sein dem macht das glaube ich ja nichts.>Michael< hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 22:43 Ja stimmt, das Lot geht so verloren. Da haben sich schon manche Unwissende die Doppelflinte und Doppelbüchse spektakulär ruiniert.![]()
Nein, Verfärbungen waren nur oberflächlich, hab ich mit Schleifpapier schnell abgetragen, dann eben mit dem 400er Schleifschwamm drüber und dann brünieren. Man sieht keinen Unterschied.