Beitrag
von Evilcannibal79 » Mi 18. Mär 2020, 11:41
trenck hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 11:26
tousibaer hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 11:17
Du kannst Wirtschaft gegen Tote "tauschen".
Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht in so einem "System" leben....
Irgendwann wird man diese Entscheidung treffen müssen. Eine massive Wirtschaftskrise mit weitgehender Verarmung der Bevölkerung kann zu Verwerfungen führen, dagegen könnte Corona harmlos aussehen.
trenck
Diese Entscheidung müssen wir gar nicht mehr treffen, es ist doch schon längst Realität das wirtschaftliche Interessen vor Menschenleben gestellt werden, es wird halt in den Medien anders transportiert.
Das ist ja der Grund warum dieses System wieder einmal zum Scheitern verurteilt ist.
Dieser Virus ist ja nur der Trigger der das Faß zum überlaufen bringt.
Eine Krise hat sich ja schon länger abgezeichnet wir haben nur in den letzten Jahren immer wieder mal die Kruve gekriegt.
Aus den Bankenchrashes hat ja anscheinen keiner was gelernt ausser das fleißig Geld gedruckt wurde, aber Schulden kann man halt nicht mit neuen Schulden bekämpfen.
Zeit wirds das man wieder gesunde Wirtschaft betreibt.
Man sieht ja in allen Bereichen wo uns das hinführt, siehe Thema Landwirtschaft etc.
Wenn jetzt die Politik sagt "Corona ist schuld an einer evtl. Krise" ist das Bullshit.
Die Schuld ist in der Politik zu suchen und nirgendwo anders, der Virus ist nur der Auslöser und wenns der jetzt nicht gewesen wäre
dann wär was anderes gekommen.
Ich bezweifle halt das die Menschen auch nur irgendwas daraus lernen und es weiter geht wie vorher.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull