Beitrag
von Norander » Fr 20. Mär 2020, 21:35
War heute beim Arzt Medikamente abholen und einkaufen. Beides mit Maske und. Handschuhen erledigt. In der Arztpraxis trugen die Helferinnen auch Maske und Handschuhe. Die E-Card haben sie gar nicht genommen. Beim Einkaufen war ich der Einzige mit Maske. Kein Wunder, wohne auch in einem Kuhdorf.
Der Einkauf wurde dann im Keller abgelagert, der kommt mir erst in 2-3 Tagen in die Wohnung. Ich habe mich danach komplett ungezogen und Hände desinfiziert.
Da mein Sohn derzeit an spastischer Bronchitis leidet, gehe ich nicht das geringste Risiko ein. Außerdem sah ich es als Testlauf an. Wer weiss was noch kommt.
Fazit: Man muss sich definitiv an die Maske gewöhnen. Ruhig und gleichmäßig Atmen, den Kopf nicht zu viel drehen und versuchen sich nicht an die Maske zu greifen. Sollte sich die Lage noch verschlimmern kommt noch eine Schutzbrille dazu.
Als die ersten Rad bzw. Skihelme aufkamen wurde man damit auch belächelt. Heute sieht man fast niemand mehr ohne.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington