Maddin hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 22:40
Steppenwolf hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 21:26
gynta hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 21:18
Auch
ja. Ganzen Beitrag gesehen?
Mich wundert der Beitrag nicht wirklich wenn sogar Peter Hacker in der Zib 2 vor wenigen tagen von der Öffnung und Wiederbelebung der Parkanlagen spricht.
Ein Dankeschön sei da mehr als angebracht.
Darfst aber eines auch nicht vergessen. Wieviele Wiener wohnen in ganz kleinen Wohnungen im Gemeindebau? Da hältst du keine Ausgangsperre für zwei Wochen aus. Schon gar nicht wenns jetzt warm wird...
Ja, ist mir natürlich klar und ich kanns mir nur ansatzweise vorstellen wie klein eine Wohnung werden kann wenn man nur mehr zum Einkaufen bzw. lebenserhaltende Dinge besorgen muss (Arztbesuche, Apotheke etc.) Da kann ein Balkon schon wahre Wunder bringen.
Bei uns im Genossenschaftshaus haben sie eine gute Regelung gefunden. Jeder im Haus darf 1/2 Stunde ( 2 Familien können pro Schicht) im Innenhof (begrünt, ca. 700m2 groß) spielen, spazieren, laufen etc. Er muss sich nur vorab in eine Liste eintragen und zwei Parteien planen das. Das ganze. Funktioniert prächtig.
Aber zurück zum Thema...wenn alle mit einer Schutzmaske, und dazu zählt jeglicher Schutz wo Nase und Mund abgedeckt sind, tragen würden, wäre auch das kein Problem. Dann sollen sie spazieren gehen.