Wollte mal fragen bezüglich eines Hülsenfängers (Brass Catcher), Ich weiß dass es von Caldwell welche gibt aber Ich wollte auch einmal fragen ob jemand sich einen selbst gebaut hat oder ob man mit den "fertigen" gut zurecht kommt.
Wenn jemand schon einen selbst gebauten hat würde Ich mich über Anleitung und Infos darüber sehr freuen, da man jetzt ja viel Zeit zuhause hat will Ich mir einen selbst bauen möglichst günstig und praktisch.
Für welche Waffe will ich die Hülsen fangen:
vorerst auf jeden Fall für meine AR-15, später ev. für diverse Pistolen wie zb. 1911er in .45ACP
Wo will Ich den Hülsenfänger verwenden:
Eigentlich nur beim Statischen schießen, da es bei Dynamischen Bewerben wie IPSC doch schon sehr behindernd wäre so ein Netz an der Waffe.
Vor allem aber auch bei Bewerben mit der AR-15 oder der Pistole in .45ACP wo Ich nur am Stand stehe bzw. Sitze, deswegen will Ich auch kein Netz od. ähnliches direkt an der Waffe sondern eher sowas was ich am Stand einfach kurz und schnell aufstelle und meine Hülsen fängt.
Wenn Ich in nächster Zeit mal was entwickle und baue werde Ich mich hier natürlich wieder melden, aber vielleicht kann mich ja jemand hier inspirieren?
Falls der Beitrag überflüssig ist, einfach verschieben zu "Laberecke" oder so.
DIY Hülsenfänger
DIY Hülsenfänger
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC Mini Rifle, SSLG, SGKP/FFW,
Verband 2015
HSV Wien,
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W
Verband 2015
HSV Wien,
Re: DIY Hülsenfänger
Ob sich der Aufwand lohnt?mpterra96 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 21:23später ev. für diverse Pistolen wie zb. 1911er in .45ACP
Ich hebe Hülsen >9mm statisch gerne auf.
Es ist für mich eine Art Ritual um wieder runter zu kommen.
Gründe, die für ein Speibsackerl sprechen:
- Probleme mit dem Rücken oder andere Gebrechen wie Blindheit,...
- Zu Faul
- Sammlen am Stand nicht erlaubt
- Hülsen fliegen in hohem Bogen in die meterhohe Botanik
- Keine Beweise am Tatort zurücklassen
Was ist es bei Dir?
google bzw YT findet nichts?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
So für den Anfang würde Ich das als Beschäftigungstherapie sehen bis Ich wieder auf einen Schießstand komme und dann hau ich mal mehrere hundert Murmeln raus.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
Verband 2015
HSV Wien,
Verband 2015
HSV Wien,
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
blindheit...ja ne, is klar. nachdems jetzt die zielscheiben in blindenschrift auch eingestellt ham....i zags au...am int. gerichtshof für menschenrechte oder sowas!gynta hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 21:55 Gründe, die für ein Speibsackerl sprechen:
- Probleme mit dem Rücken oder andere Gebrechen wie Blindheit,...

und wennses in meterhohe lettern hinschreiben...das sammeln der von mir soeben verschossenen hülsen ist immer erlaubt da es mein eigentum ist.- Zu Faul
- Sammlen am Stand nicht erlaubt

empfehle deswegen sämtliche derartige vorhaben stets mit einem revolver durchzuführen.- Keine Beweise am Tatort zurücklassen

ohne spass jetzt: ich habe mir einst ein engmaschiges netz aus dem baumarkt besorgt, 3x3m groß zugeschnitten und die ränder mit einer bleischnur, wie sie bei vorhängen verwendet wird versehen. das hab ich mir dann schräg hinter mir am boden aufgelegt, wenn ich am steel rack trainiert habe. allerdings nur wenn ich mit der .45 zugange war.