oflgue hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 09:50
Hallo Leute!
Bei der WBP Radom wurde ich den schaft gerne tauschen, aber z. B. bei brownells haben sie drei verschiedene und keiner schaut so aus wie der originale. Wer weiß, welcher passt und woher ich einen underfolder bekomme?
Das ist ein waghalsiges Unterfangen. Ein Underfolder hat eine eigene Ausnahme im Gehäuse und einen eigenen Trunnion. Die Ausnehmung ist darüber hinaus nicht nur eine einfache Bohrung, sondern hat noch zusätzliche Ausnehmungen, dass die Verriegelungszapfen arretieren können. Ein Underfolder hat von Haus aus meist schon ein wenig Spiel (das mit der Zeit auch nicht besser wird), die Selfmade-Variante kann da schnell mal unangenehm zum Wackeln anfangen.
Du müsstest auch noch die "Angel" für die Schaftschraube deiner AK entfernen, was zu Bearbeitungsspuren führt, die du korrigieren müsstest UND es ist auch nicht mehr rückgängig zu machen.
Im schlimmsten Fall passiert bei der Bearbeitung für den Klappschaft ein Fehler, dann kannst du sie auch nicht mehr Rückbauen und die Waffe ist im Eimer. Das Werkzeug und die Ausrüstung für ein derartiges Unterfangen ist auch nicht ohne. Der Trunnion wird im Systemkasten nämlich vernietet.
Alles in allem würde ich das nicht riskieren.