Um die Katze gleich aus dem Sack zu lassen....ich hab mir eine Tanfoglio bestellt

Genauer gesagt das Modell Limited Custom HC in 9mm

Der ein oder andere von euch wird jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sagen...."um Himmels Willen wie konnte er nur?!"
Und genau darum sollte es in diesem Thread gehen.
Egal wo und wann man das Thema Tanfoglio unter Schützen anspricht es kommen von allen Seiten nur Spot & Hohn.
Jeder, aber wirklich jeder redet diese Teile in Grund und Boden und wenn man dann am ende ihres Statements nachfragt ob sie aus eigenen Erfahrungen sprechen dann hat eigentlich nie jemand so ein Teil besessen, aber jeder weiß eine Geschichte darüber zu erzählen......tzzzzz

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, vorwiegend von Leuten die ein Tanfoglio Modell hatten oder noch haben ( und nicht von jenen die einen Schützenkollegen haben dessen Freund mal ein Problem mit einer Tanfoglio hatte).
Welche Erfahrungen habt ihr, positiv oder negativ ist hierbei egal.
Wahrscheinlich wird dieser Thread einsam sterben denn ich bin sicher einer der wenigen die sich echt getraut haben den Schritt zu machen.
Für mich ist dieses Modell in erster Linie die Erfüllung eines jahrelangen Traumes, ich wollte immer schon eine Tanfoglio besitzen.
Ob ich sie je schießen werde weiß ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht, dies hat aber nichts aus Mangel an Vertrauen zur Technik zu tun, sondern meine Waffen trenne ich nach "besitzen oder benützen" wollen.
Arbeitstiere habe ich genug, diese hier sollte eher eine Tresorwaffe bleiben weil mich der Gedanke reizt etwas zu haben das abgesehen vom Schussbild keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.
Würde mich über jede wirklich qualifizierte Äußerung zu dem Thema sehr freuen.